Zahntechniker / Zahntechnikerin

Zukunftschancen

Zahntechniker stellen Zahnersatz her
© Kzenon | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3.5 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 725 EUR

Zahntechniker / Zahntechnikerin

Zukunftschancen

Karrieremöglichkeiten als Zahntechniker

Lehrgänge und Seminare

Doch was tun nach der Ausbildung? Mit dem Abschluss stehen dir viele Wege offen. Du kannst dich in zahntechnischen Labors, Labors von Zahnarztpraxen und Zahnkliniken bewerben. Wenn du dich beruflich weiterentwickeln möchtest, gibt es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel kannst du zwischen verschiedenen Lehrgängen und Seminaren wählen, um dich über ein Thema genauer zu informieren. Wie wäre es mit:

  • Qualitätsmanagement
  • Kundenservice
  • Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz, Unfallverhütung

Fort- und Weiterbildungen

Da sich der Arbeitsmarkt ständig weiterentwickelt, ist es erforderlich, flexibel zu bleiben und sich regelmäßig weiterzubilden. Daher kannst du an folgenden Fort- und Weiterbildungen teilnehmen:

Studium

Du verfügst über eine Hochschulzugangsberechtigung und hättest Lust, im Anschluss an deine Ausbildung zu studieren? Wie wäre es zum Beispiel mit:

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren