Karrieremöglichkeiten als Zahntechniker

Lehrgänge und Seminare

Doch was tun nach der Ausbildung? Mit dem Abschluss stehen dir viele Wege offen. Du kannst dich in zahntechnischen Labors, Labors von Zahnarztpraxen und Zahnkliniken bewerben. Wenn du dich beruflich weiterentwickeln möchtest, gibt es viele Möglichkeiten. Zum Beispiel kannst du zwischen verschiedenen Lehrgängen und Seminaren wählen, um dich über ein Thema genauer zu informieren. Wie wäre es mit:

  • Qualitätsmanagement
  • Kundenservice
  • Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz, Unfallverhütung

Fort- und Weiterbildungen

Da sich der Arbeitsmarkt ständig weiterentwickelt, ist es erforderlich, flexibel zu bleiben und sich regelmäßig weiterzubilden. Daher kannst du an folgenden Fort- und Weiterbildungen teilnehmen:

Studium

Du verfügst über eine Hochschulzugangsberechtigung und hättest Lust, im Anschluss an deine Ausbildung zu studieren? Wie wäre es zum Beispiel mit:

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren