Hansgrohe qualifizierter und vorbildlicher Ausbildungsbetrieb

Lebenslanges Lernen ist für jeden Berufstätigen unabdingbar. Die ideale Kombination ist es, die eigene Ausbildung in einem qualifizierten Unternehmen zu starten und so einen soliden Grundstein für das eigene Berufsleben zu setzen. Als einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe der Region hat die Hansgrohe SE mit Sitz in Schiltach ihre betriebliche Ausbildung auf den Prüfstand gestellt und wurde im September 2017 mit dem Siegel „BEST PLACE TO LEARN“ ausgezeichnet.

Seier Unternehmensgruppe erhält Gütesiegel

Cuxhavener Nachrichten vom 14.10.2017, Merlin Hinkelmann - Es sind nur vier Worte. Doch diese haben für die Seier Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Dorum eine ganz besondere Bedeutung. „Best Place To Learn“. So heißt das Gütesiegel, mit dem das Unternehmen jetzt ausgezeichnet wurde – als erste deutsche Tiefbau-Firma überhaupt. Dass Seier seine Ausbildungsqualität zertifizieren lassen hat, hat seinen Grund. Und der trägt einen Namen: Fachkräftemangel.

Fasziniert vom Werkstoff Glas

Lausitzer Rundschau vom 4. Oktober 2017 - Vier deutsche Glaswerke der weltweit tätigen Ardagh-Gruppe erhalten Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung "BEST PLACE TO LEARN" und gelten damit als Berufsausbilder mit Klasse. Das Behälterglaswerk Drebkau gehört zu den Ausgezeichneten. Im Zertifizierungsverfahren schnitt das Werk mit der Note "gut" ab.

Creditreform Münster ist „BEST PLACE TO LEARN“

Münster. Ausbildende Unternehmen investieren in die Zukunft und übernehmen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und der Gesellschaft. Creditreform Münster investiert bereits seit Jahren intensiv in die Ausbildung. Jetzt erhielt das mittelständische Familienunternehmen für sein großes Engagement in der betrieblichen Ausbildung das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ von der AUBI-plus GmbH verliehen.

Gütesiegel für betriebliche Ausbildung für die Volksbank Siegerland

Die Volksbank Siegerland hat das Gütesiegel für betriebliche Ausbildung BEST PLACE TO LEARN des Ausbildungsportals „AUBI-plus“ erhalten. Ausbilder und Auszubildende bewerteten die Ausbildung bei der Volksbank Siegerland mit "sehr gut". Das Siegel gilt für drei Jahre. In Siegen-Wittgenstein wurde noch ein weiterer Betrieb ausgezeichnet.

Gutes Klima beim Tiefbau- und Rohrleitungsspezialist Seier

Das norddeutsche Familienunternehmen in vierter Generation erhält Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung. Talentierte und motivierte Nachwuchskräfte gewinnen, sie fördern und binden – für die Seier Unternehmensgruppe besitzt die betriebliche Ausbildung einen hohen Stellenwert. Jetzt erhielt das Unternehmen für sein Engagement das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN von der AUBI-plus GmbH.

Ausgezeichnete Ausbildungsqualität

Der Sparkasse Herford, einem der größten Arbeitgeber in der Region Herford, wurde jüngst erneut das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ verliehen. Die Ausbildungsqualität des Bankinstituts wurde dabei mit der Note „sehr gut“ bewertet und bestätigt damit das Resultat der Erstzertifizierung aus dem Jahre 2014.

Erneut großes Lob für Ausbildung bei HARTING

Espelkamp, 03.04.2017 - Besser geht es kaum: Knapp drei Jahre nach der ersten Zertifizierung ist die HARTING Technologiegruppe abermals als Top-Ausbildungsbetrieb gewürdigt worden. Das Niveau, die Qualität der Ausbildung und die Betreuung der Auszubildenden wurden zum zweiten Mal mit dem Prädikat „sehr gut“ bewertet. HARTING darf damit das erstmals 2014 verliehene Gütesiegel „Best Place to Learn“ weiterverwenden.

Ausbildung bei der Vereinigten Volksbank ist jetzt „ausgezeichnet“

Kreis Höxter / Brakel – „Die Ausbildung in der Vereinigten Volksbank genießt einen sehr hohen Stellenwert im Unternehmen. Wir freuen uns, dieses der Volksbank mit der Verleihung dieses Zertifikats heute bescheinigen zu dürfen.“ Herr Niels Köstring von AUBI-Plus, Urheber der Zertifizierung, fand diese lobenden Worte im Rahmen der Übergabe des Zertifikats an die beiden Bank-Vorstände Paul Löneke und Birger Kriwet und Ausbildungsleiter Thomas Göke. So darf die Vereinigte Volksbank in den kommenden drei Jahren den Titel „BEST PLACE TO LEARN“ tragen.

KÖGEL erhält Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung

Bildung ist ein wertvolles Gut. Wer ausbildet, investiert in die Zukunft und übernimmt Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft. Dieser Verantwortung stellt sich KÖGEL als mittelständisches, modernes Familienunternehmen täglich. Jetzt erhielt KÖGEL für sein großes Engagement in der betrieblichen Ausbildung das Gütesiegel „Best place to learn“ von der AUBI-plus GmbH.