RK Rose+Krieger erhält Gütesiegel "BEST PLACE TO LEARN"

Pressemitteilung der RK Rose+Krieger GmbH. Minden. Die RK Rose+Krieger GmbH wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung ausgezeichnet. Diese Krone tragen nur Unternehmen, die junge Menschen nachweislich hervorragend qualifizieren und optimal auf das Berufsleben vorbereiten. Seit mehr als 30 Jahren bildet RK Rose+Krieger junge Menschen in verschiedensten Berufsbildern aus und begleitet diese auch bei einem dualen Studium.

Übergabe der Auszeichnung von Andrea Milberg (AUBI-plus GmbH) an RK-Geschäftführer Gregor Langer und dem kaufmännischen Leiter Franz Hadrian.
Übergabe der Auszeichnung von Andrea Milberg (AUBI-plus GmbH) an RK-Geschäftführer Gregor Langer und dem kaufmännischen Leiter Franz Hadrian. © RK Rose+Krieger GmbH

RK Rose+Krieger als TOP-Ausbilder ausgezeichnet

RK Rose+Krieger bildet seit mehr als 30 Jahren junge Menschen in verschiedensten Berufsbildern aus oder begleitet diese auch bei einem dualen Studium. Wir haben uns im Jubiläumsjahr einem Zertifizierungsverfahren der AUBI-plus GmbH gestellt und dieses sehr erfolgreich durchlaufen. RK wurde mit dem Ausbildungssiegel „BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet.

Über BEST PLACE TO LEARN®

Das Qualitätssiegel BEST PLACE TO LEARN® ist ein Versprechen auf eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung. Es wird nur an Unternehmen verliehen, die nachweisen können, dass sie junge Menschen hervorragend qualifizieren. Die Auszeichnung beruht auf einem wissenschaftlich anerkannten Qualitätsmodell, analysiert und bewertet hierbei alle wichtigen Aspekte einer Ausbildung oder Studiums. Bei der Bestandsaufnahme im Zertifizierungsprozess sind Ausbilder, Azubis und Ex-Azubis einbezogen und durch ein 360°-Feedback wird die Auszeichnung nur auf der Grundlage repräsentativer Ergebnisse vergeben.

Folgendes könnte Sie auch interessieren


Die Generation Alpha in der Arbeitswelt
Die Generation Alpha in der Arbeitswelt

In vielen Unternehmen arbeiten derzeit vier Generationen zusammen: Die Babyboomer sowie die Generationen X, Y und Z. Die Alphas werden in 2 bis 3 Jahren ihre Ausbildung beginnen – daher ist über ihr tatsächliches Verhalten in der Arbeitswelt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel bekannt. Wir können jedoch davon ausgehen, dass Vieles, was auf die Generation Z zutrifft, auch für die Generation Alpha gelten wird - mit einigen Besonderheiten. Welche Anforderungen die junge Generation an Ausbildungsbetriebe stellt, erklärte Prof. Dr. Klaus Hurrelmann auf dem 9. DEUTSCHEN AUSBILDUNGSFORUM.

Ausgezeichnete Ausbildung: V-LINE EUROPE ist Top-Ausbilder
Ausgezeichnete Ausbildung: V-LINE EUROPE ist Top-Ausbilder

Pressemitteilung der V-LINE EUROPE GmbH vom 18. Juli 2024. Sehnde. Mit der Note “Sehr gut” ist es geschafft: Der internationale Beschaffungsdienstleister V-LINE EUROPE hat die Erstzertifizierung als „Top-Ausbilder“ von BEST PLACE TO LEARN erhalten. Das wurde heute im Rahmen eines „Danke-Frühstücks“ gefeiert und wertgeschätzt. Bewertet haben aktuelle Auszubildende, ehemalige Auszubildende und Ausbilder*innen die Ausbildung in dem Unternehmen, das gegenwärtig über 250 Mitarbeitende an 10 Standorten weltweit beschäftigt. Abgefragt wurde dabei die ganze Bandbreite der Ausbildung: von Recruiting bis Übernahme.

DENIOS ist und bleibt ausgezeichnet
DENIOS ist und bleibt ausgezeichnet

Pressemitteilung der DENIOS SE vom 11.07.2024. Mit diesem Zertifikat ist es offiziell: Die DENIOS SE gehört auch weiterhin zu den Top-Ausbildern in Deutschland. Das Familienunternehmen aus Bad Oeynhausen (NRW) ist erneut mit dem Siegel BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet worden. Damit zählt der Weltmarktführer für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit auch weiterhin zu den besten Ausbildungsbetrieben im Land. Mit dem Siegel beweist DENIOS, dass das Unternehmen eine kontinuierlich hochwertige Ausbildung anbietet und sich in diesem Bereich auch fortlaufend verbessert.