„Best Place to Learn“-Zertifikat für SWN

Zum dritten Mal in Folge sind die Stadtwerke Neumünster mit dem Zertifizierungssiegel „Best Place to Learn“ ausgezeichnet worden. Nach umfangreicher Befragung von ehemaligen und aktuellen Auszubildenden sowie Ausbildungsbeauftragten der Stadtwerke Neumünster (SWN) erhielt der Betrieb das Gütesiegel für die Jahre 2020 bis 2023. „Trotz erschwerter Kommunikation durch Corona Bedingungen haben wir einen guten Rücklauf gehabt. SWN erreichte 1101 Punkte, somit haben wir mit einem „GUT“ abgeschlossen“, freut sich Erna Husser, Ausbildungsleiterin bei SWN über die Auszeichnung, „Im Vergleich zu 2017 haben wir uns in allen Qualitätskriterien verbessert, das macht uns sehr stolz.“

Volksbank in Südwestfalen ist „BEST PLACE TO LEARN“

Pressemitteilung der Volksbank in Südwestfalen eG vom 26. November 2020. Siegen / Lüdenscheid - Die Volksbank in Südwestfalen ist für ihre betriebliche Ausbildung mit dem Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ und damit als Top-Ausbilder ausgezeichnet worden. Das Siegel wird von der AUBI-plus GmbH vergeben und steht für ein Versprechen auf eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung.

Dörken ist BEST PLACE TO LEARN

Die Ewald Dörken AG mit Sitz in Herdecke wurde im November 2020 mit dem Ausbildungssiegel BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet und hat sich damit als Unternehmen qualifiziert, in dem junge Menschen eine hervorragende Ausbildung erhalten. Vergeben wurde das Siegel von AUBI-plus; das Zertifizierungsverfahren bewertet alle wichtigen Aspekte der Ausbildung.

Die „Oscars“ für Deutschlands beste Jobportale 2020 sind vergeben!

Pressemitteilung des Institute for Competitive Recruiting vom 12. Oktober 2020 - Mehr als 53.000 Bewerber und über 14.000 Arbeitgeber haben ihre Erfahrungen geteilt und damit als Jury die Basis für die renommierten Gütesiegel „Deutschlands beste Jobportale 2020“ gebildet. Auf der diesjährigen, erstmals virtuell durchgeführten, HR-Leitmesse „Zukunft Personal Europe Virtual“ wurden im Rahmen des ICR Recruiting Days die Gewinner-Jobbörsen offiziell ausgezeichnet.

"Ausbildungsbetriebe müssen sich für digitales Recruiting öffnen"

Personalwirtschaft vom 01.09.2020 - Im Interview erklärt Ausbildungsexperte Jürgen Heidenreich, was die Corona-Krise für Ausbildungsbetriebe bedeutet, wie sie den Herausforderungen bei der Azubi-Suche, im Recruiting-Prozess und beim Pre-Boarding begegnen und welche Rolle digitale Medien dabei spielen.

Erfolgsfaktoren einer attraktiven Berufsausbildung

Personalwirtschaft vom 26.06.2020 - Was machen die mit dem Ausbildungsgütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichneten Unternehmen besonders gut? Was ist ihr Erfolgsrezept in Sachen Ausbildung? Wo gibt es Optimierungsbedarf? Der „Qualitätsreport Ausbildung 2020“ von AUBI-plus beantwortet diese Fragen.

Duale Ausbildung: Berufsschule als Schwachpunkt

Pressemitteilung von u-form Testsysteme GmbH & Co. KG vom 09.06.2020, veröffentlicht im Presseportal von news aktuell - (ots) Die Art des Lernens in der Berufsschule ist aus Sicht der Auszubildenden ein Schwachpunkt in der dualen Ausbildung. Das ist das Ergebnis der aktuellen Studie "Azubi-Recruiting Trends 2020". An Deutschlands größter doppelperspektivischer Umfrage zum Azubi-Marketing und -Recruiting haben von Januar bis März des Jahres 5.754 Azubis und Schüler sowie 2.001 Ausbildungsverantwortliche teilgenommen.

"Ausbildungsstart verschiebt sich"

Lebensmittelzeitung vom 22. Mai 2020 - Rund 8 Prozent Rückgang bei den bis April gemeldeten Lehrstellengesuchen und –angeboten, meldet die Bundesagentur für Arbeit. Vor einem "Corona-Crash bei der Berufsausbildung", warnt der DGB. Auch die Lebensmittelindustrie muss noch aufholen, während der Einzelhandel Entwarnung gibt. Spannend bleibt, ob die systemrelevanten Berufe in der Gunst der Bewerber steigen.

Klinikum Kassel „Best Place to Learn“

Für die Qualität seiner Pflegeausbildung wurde das Klinikum Kassel erstmals mit dem zertifizierten Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN ausgezeichnet. Demnach bietet das Unternehmen eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung für die zukünftigen Pflegefachkräfte. Die Zertifizierung erfolgte über die AUBI-Plus GmbH, ein Unternehmen zum Recruiting von Nachwuchskräften.

Hettich ist wieder BEST PLACE TO LEARN®

Am 29.07.2019 hat die Hettich Unternehmensgruppe erneut diese Auszeichnung durch das Unternehmen AUBI-plus GmbH (Hüllhorst) erhalten. Das Ausbildungssiegel ist 3 Jahre gültig und bescheinigt Hettich eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung. Das Gütesiegel wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die nachweisen, dass sie junge Menschen hervorragend für den Arbeitsmarkt qualifizieren.