Presseechos

Hier finden Sie Presseechos der AUBI-plus GmbH.

Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen erhält Gütesiegel

Pressemitteilung des Landratsamtes Neuburg-Schrobenhausen vom 13.02.2023. Das Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen ist ein hervorragender Ort zum Lernen. Dafür gibt es nun Brief und Siegel: Am Freitag, 10. Februar 2023 fand im Großen Sitzungssaal im Landratsamt die offizielle Übergabe des Gütesiegels „BEST PLACE TO LEARN“ für hervorragende Ausbildungsbetriebe statt. Landrat Peter von der Grün nahm zusammen mit den Ausbildungsverantwortlichen Luisa Schubert und Florian Mauerberger die Auszeichnung von Auditor Florian Horstmeier entgegen.

SieMatic erneut als „BEST PLACE TO LEARN“ ausgezeichnet

Pressemitteilung von SieMatic vom 13. Dezember 2022. Löhne. Das Thema Ausbildung wird bei SieMatic von jeher groß geschrieben und ist ein wichtiger Bestandteil der langfristigen Mitarbeiterentwicklung. Umso mehr freut im Unternehmen die Bestätigung, nun erneut als „BEST PLACE TO LEARN“ ausgezeichnet zu werden. Dem Gütesiegel der betrieblichen Ausbildung liegt das Versprechen einer überdurchschnittlichen Ausbildungsqualität zu Grunde.

Alleskönner*innen – neues Projekt zur klischeefreien Berufswahl

News der Stadtschule Lübbecke vom 28. November 2022. Um für eine Berufswahl abseits von Geschlechterstereotypen zu werben, wurde durch die Gleichstellungsstellen im Kreis Minden-Lübbecke ein neues Format entwickelt. In Form eines Plakates werden Ausbildungsberufe vorgestellt, die in der Regel als typisch weiblich oder typisch männlich konnotiert sind.

Vereinigte Volksbank erhält Siegel für ihre Ausbildung

Pressemitteilung der Vereinigte Volksbank eG vom 22.12.2022. Kreis Höxter. Neue Bestmarken erreicht: Die Ausbildung in der Vereinigte Volksbank eG wurde erneut mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet. Im Jahr 2016 hatte sich die Bank erstmalig der unabhängigen Begutachtung gestellt. Seitdem hatte die Vereinigte Volksbank in Rezertifizierungsrunden das Gütesiegel für eine ‚sehr gute‘ Ausbildung verliehen bekommen.

Erfolgreiche Re-Zertifizierung der betrieblichen Ausbildung

Pressemitteilung der Meissner AG. Die Meissner AG wurde zum wiederholten Mal mit BEST PLACE TO LEARN, Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung, ausgezeichnet. Nur solche Ausbildungsbetriebe, die in einem Zertifizierungsverfahren nachweisen, dass sie junge Menschen hervorragend qualifizieren und optimal auf das Berufsleben vorbereiten, bekommen das Siegel.

Stadtwerke Norderstedt sind „Best Place to Learn“

Pressemitteilung der Stadtwerke Norderstedt vom 12.09.2022. Lokales Unternehmen erhält nach 2019 erneut begehrtes Gütesiegel und steigert sich in allen Qualitätsbereichen. Die unabhängige Zertifizierung bescheinigt die hervorragende Qualifikation der Auszubildenden im Rahmen einer überdurchschnittlich guten betrieblichen Ausbildung.

Nolte Küchen bleibt BEST PLACE TO LEARN

Pressemitteilung von Nolte Küchen vom 8. September 2022. Löhne. Nolte Küchen bleibt nach einer Rezertifizierung BEST PLACE TO LEARN®. Wie schon im Jahr 2019 erhielt das Unternehmen die Note „sehr gut“, konnte sich aber nach Punkten weiter verbessern. Damit ist das Ausbildungssiegel, das auf einer repräsentativen Befragung basiert, jetzt noch aussagekräftiger für Bewerber. Die Botschaft: Bei Nolte Küchen erhalten Fachkräfte von morgen eine überdurchschnittlich gute Ausbildung.

Hettich erneut BEST PLACE TO LEARN®

Pressemitteilung der Hettich Holding GmbH & Co. oHG vom 02.09.2022. Das Unternehmen AUBI-plus GmbH hat Hettich zum dritten Mal in Folge für die Ausbildung in Ostwestfalen mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn“ ausgezeichnet. Das Siegel steht für eine exzellente Ausbildungsqualität und würdigt den hohen Stellenwert der betrieblichen Ausbildung bei Hettich.

Melitta als BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet

Pressemitteilung der Melitta Group vom 14.06.2022, Minden – Nachwuchskräfte bekommen bei der Melitta Gruppe eine ausgezeichnete Ausbildung. Das ist nun mit einem offiziellen Gütesiegel bestätigt worden. Die Standorte in Minden und Bremen sind als BEST PLACE TO LEARN® zertifiziert. Mit diesem anerkannten und branchenübergreifenden Standard können Unternehmen nachweisen, dass sie junge Menschen bestmöglich qualifizieren. Die Auszeichnung gründet sich auf eine 360°-Befragung, an der Ausbilder und Ausbildungsbeauftrage, Azubis sowie Ex-Azubis (deren Abschluss nicht länger als drei Jahre zurückliegt) teilnehmen.

Mehrheit der Jugendlichen fehlt der Durchblick bei der Berufswahl

Pressemitteilung der Bertelsmann Stiftung vom 14. Juli 2022. Die Mehrheit aller Jugendlichen (53 Prozent) findet sich in den vielfältigen Informationen zum Thema Berufswahl nur schwer zurecht. Nur 37 Prozent der Befragten schätzen die Unterstützung bei ihrer beruflichen Orientierung als ausreichend ein. Für fast drei Viertel der Jugendlichen sind die Eltern die wichtigsten Unterstützer.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren