WABCO erhält erneut Gütesiegel für betriebliche Ausbildung

HANNOVER, Deutschland, 27. Februar 2018 – WABCO, ein weltweit führender Lieferant von Technologien und Dienstleistungen zur Verbesserung der Sicherheit, Effizienz und Vernetzung von Nutzfahrzeugen, ist in diesem Jahr zum zweiten Mal in Folge mit dem Gütesiegel Best Place to Learn von der AUBI-plus GmbH ausgezeichnet worden. Das Gütesiegel prämiert WABCOs großes Engagement in der betrieblichen Ausbildung.

Erfolgreiche Rezertifizierung bei KIND

Großburgwedel, 14. Februar 2018. Nachdem KIND 2015 erstmals mit dem Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN®“ für seine betriebliche Ausbildung ausgezeichnet worden ist, hat das Unternehmen nun erfolgreich an der Rezertifizierung teilgenommen und diese mit dem Prädikat „gut“ abgeschlossen. Die Überreichung der Urkunde und die Erläuterung der Ergebnisse fand am 13. Februar 2018 bei KIND in Großburgwedel statt.

Azubis bestätigen Lenze ausgezeichnete Leistungen bei der Ausbildung

12. Februar 2018 - Zum zweiten Mal ist Lenze, weltweit agierender Spezialist für die Automatisierung von Maschinen, als „Best Place to Learn“ ausgezeichnet worden. Das Besondere an diesem Award: Die unabhängige AUBI-plus GmbH aus Hüllhorst, die die Zertifizierung vergibt, befragt dafür aktuelle Auszubildende, Ex-Azubis und Ausbilder zu den Arbeits- und Lernbedingungen der Unternehmen. Das Siegel wird für drei Jahre vergeben und dann erneut überprüft.

Bewerbersuche in der Baubranche

Beton-, Straßen-, Kanalbau: Die gewerblichen Bauberufe stehen bei vielen Jugendlichen nicht an erster Stelle – lieber wollen sie im Büro arbeiten oder KFZ-Mechatroniker werden. Von den zahlreichen Vorteilen der Bauberufe muss der Nachwuchs erst einmal überzeugt werden. Wenn sie dann aber sehen, welche Möglichkeiten der Bau in Bezug auf Ausbildung, Verdienst und Aufstiegsmöglichkeiten bietet, kommt schnell Begeisterung auf.

Ausgezeichnete Ausbildung bei BRUNATA-METRONA

Februar 2018 – Das Ausbildungsportal AUBI-plus hat dem Ausbildungsprogramm von BRUNATA-METRONA München das Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN verliehen. Im Rahmen eines umfassenden Audits wurden Ausbilder, duale Studenten, aktuelle und ehemalige Azubis zu insgesamt 71 Qualitätskriterien befragt. Dabei mussten mindestens 925 von 1.295 möglichen Punkten erreicht werden, 1.088 Punkte wurden es. Damit ist BRUNATA-METRONA eines von vier Unternehmen im Großraum München, die diese Zertifizierung erfolgreich abgelegt haben.

„Best Place to Learn“-Zertifikat für SWN

20.12.2017 Neumünster (swn). Nach umfangreicher Befragung von ehemaligen und aktuellen Auszubildenden sowie Ausbildungsbeauftragten der Stadtwerke Neumünster (SWN) erhielt der Betrieb wiederholt das Gütesiegel „Best Place to Learn“. „Wir freuen uns, von neutraler Seite bestätigt zu bekommen, dass wir unser Versprechen, jungen Menschen eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten, erfüllen“, erklärt SWN-Geschäftsführer Tino Schmelzle.

Hansgrohe qualifizierter und vorbildlicher Ausbildungsbetrieb

Lebenslanges Lernen ist für jeden Berufstätigen unabdingbar. Die ideale Kombination ist es, die eigene Ausbildung in einem qualifizierten Unternehmen zu starten und so einen soliden Grundstein für das eigene Berufsleben zu setzen. Als einer der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe der Region hat die Hansgrohe SE mit Sitz in Schiltach ihre betriebliche Ausbildung auf den Prüfstand gestellt und wurde im September 2017 mit dem Siegel „BEST PLACE TO LEARN“ ausgezeichnet.

Seier Unternehmensgruppe erhält Gütesiegel

Cuxhavener Nachrichten vom 14.10.2017, Merlin Hinkelmann - Es sind nur vier Worte. Doch diese haben für die Seier Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Dorum eine ganz besondere Bedeutung. „Best Place To Learn“. So heißt das Gütesiegel, mit dem das Unternehmen jetzt ausgezeichnet wurde – als erste deutsche Tiefbau-Firma überhaupt. Dass Seier seine Ausbildungsqualität zertifizieren lassen hat, hat seinen Grund. Und der trägt einen Namen: Fachkräftemangel.

Fasziniert vom Werkstoff Glas

Lausitzer Rundschau vom 4. Oktober 2017 - Vier deutsche Glaswerke der weltweit tätigen Ardagh-Gruppe erhalten Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung "BEST PLACE TO LEARN" und gelten damit als Berufsausbilder mit Klasse. Das Behälterglaswerk Drebkau gehört zu den Ausgezeichneten. Im Zertifizierungsverfahren schnitt das Werk mit der Note "gut" ab.

Creditreform Münster ist „BEST PLACE TO LEARN“

Münster. Ausbildende Unternehmen investieren in die Zukunft und übernehmen Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und der Gesellschaft. Creditreform Münster investiert bereits seit Jahren intensiv in die Ausbildung. Jetzt erhielt das mittelständische Familienunternehmen für sein großes Engagement in der betrieblichen Ausbildung das Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ von der AUBI-plus GmbH verliehen.