Presseechos

Hier finden Sie Presseechos der AUBI-plus GmbH.

Volksbank in Südwestfalen erneut „BEST PLACE TO LEARN“

Pressemitteilung der Volksbank in Südwestfalen vom 22. Dezember 2023. Siegen/ Lüdenscheid. Die Volksbank in Südwestfalen ist für ihre betriebliche Ausbildung zum zweiten Mal in Folge mit dem Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ und damit als Top-Ausbilder ausgezeichnet worden.

Schluchseewerk AG ist erneut „BEST PLACE TO LEARN“

Pressemitteilung der Schluchseewerk AG vom 20.12.2023. Laufenburg: Die Schluchseewerk AG hat für ihre Ausbildungsqualität erneut das Qualitätssiegel „BEST PLACE TO LEARN“ von der Zertifizierungsstelle der AUBI-plus GmbH erhalten. Dabei überzeugte die Schluchseewerk-Ausbildung bei 72 Qualitätskriterien in sieben Bereichen.

Ausbildungs-Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN für FANUC

Mit der Zertifizierung als „BEST PLACE TO LEARN“ unterstreicht FANUC eine zeitgemäße Ausbildung mit sehr guter beruflicher Perspektive, denn junge Menschen sind die Zukunft des Unternehmens. Das branchenübergreifende anerkannte Gütesiegel für Ausbildungsbetriebe wird ausschließlich an Unternehmen vergeben, die nachweisen, dass junge Menschen bestmöglich für den Arbeitsmarkt qualifiziert und vorbereitet werden.

Bayer Gastronomie als guter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Kölner Stadt-Anzeiger vom 28.10.2023. Das Ausbildungsprogramm bei der Bayer Gastronomie wurde jetzt mit dem Gütesiegel BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet. In der Befragung von Ausbilderinnen und Ausbildern sowie aktuellen und ehemaligen Auszubildenden überzeugte das Unternehmen vor allem mit einem professionellen Recruiting, systematischem Onboarding, einer überdurchschnittlich hohen Vergütung und guten Arbeitszeiten.

Werthenbach erhält zum dritten Mal „BEST PLACE TO LEARN“

Der technische Großhändler Carl Werthenbach mit Hauptsitz in Bielefeld-Brake ist in diesem Jahr mit Bestnoten für seine Ausbildungsqualität mit dem begehrten Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“ von AUBI-plus zertifiziert worden und das zum dritten Mal in Folge.

DÖRKEN erhält erneut Gütesiegel „BEST PLACE TO LEARN“

In insgesamt 18 Ausbildungsberufen bildet DÖRKEN aus – mit Erfolg: Bereits 2020 wurde das Unternehmen von AUBI-plus als „BEST PLACE TO LEARN“ ausgezeichnet und hat in diesem Jahr die Rezertifizierung des Gütesiegels erhalten.

Testsieger: AUBI-plus von TESTBILD ausgezeichnet

Hüllhorst, 15.09.2023. AUBI-plus ist Testsieger! Einmal im Jahr vergibt TESTBILD in Zusammenarbeit mit dem Statistikunternehmen Statista die Auszeichnung „Top Servicequalität“. In der Branche „Online-Jobportale“ wurde das Familienunternehmen aus Hüllhorst als Testsieger ausgezeichnet. Die Kundenbefragung zählt regelmäßig zu den größten Deutschlands.

ZAHORANSKY ist „Best Place to Learn”

Eine Lehrstelle bei ZAHORANSKY bedeutet unter anderem: gutes Onboarding, praxisnahes Lernen im Betrieb und kompetentes Ausbildungspersonal. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Ausbildungsplattform AUBI-plus unter aktuellen und ehemaligen Auszubildenden sowie Ausbilderinnen und Ausbildern des Unternehmens. Da ZAHORANSKY hierbei auch in vielen anderen Bereichen überzeugen und 1.089 von 1.295 möglichen Gesamtpunkten erreichen konnte, erhielt der Komplettanbieter für die Bürstenindustrie und Medizintechnik das Siegel „Best Place to Learn“.

Friedhelm Loh Group erhält Ausbildungs-Gütesiegel

Für die hohe Qualität ihrer betrieblichen Ausbildung ist die Friedhelm Loh Group mit dem Gütesiegel „Best Place to Learn“ ausgezeichnet worden. Über 70 Qualitätskriterien standen dabei auf dem Prüfstand. Top-Bedingungen bei Einarbeitung, Ausbildungsgestaltung, Praxiserfahrung und beruflicher Perspektive wurden dabei bestätigt und zeigen, dass junge Menschen hier optimal auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet werden.

Mangelnde Berufsorientierung Ursache für Ausbildungskrise

Pressemitteilung von u-form Testsysteme vom 06.06.2023. Demographischer Wandel als Grund für unbesetzte Ausbildungsplätze? Fast die Hälfte der Azubis und Ausbildungsverantwortlichen macht stattdessen die fehlende Berufsorientierung in Schulen als Ursache aus. Das ist ein Ergebnis der Studie "Azubi-Recruiting Trends 2023". An der von der u-form Testsysteme GmbH & Co. KG (Solingen) durchgeführten Online-Umfrage zum Azubi-Marketing und -Recruiting haben 4.284 Schüler*innen und Azubis sowie 1.639 Ausbildungsverantwortliche teilgenommen.