Presseechos

Hier finden Sie Presseechos der AUBI-plus GmbH.

Nolte Küchen bleibt BEST PLACE TO LEARN

Pressemitteilung von Nolte Küchen vom 8. September 2022. Löhne. Nolte Küchen bleibt nach einer Rezertifizierung BEST PLACE TO LEARN®. Wie schon im Jahr 2019 erhielt das Unternehmen die Note „sehr gut“, konnte sich aber nach Punkten weiter verbessern. Damit ist das Ausbildungssiegel, das auf einer repräsentativen Befragung basiert, jetzt noch aussagekräftiger für Bewerber. Die Botschaft: Bei Nolte Küchen erhalten Fachkräfte von morgen eine überdurchschnittlich gute Ausbildung.

Hettich erneut BEST PLACE TO LEARN®

Pressemitteilung der Hettich Holding GmbH & Co. oHG vom 02.09.2022. Das Unternehmen AUBI-plus GmbH hat Hettich zum dritten Mal in Folge für die Ausbildung in Ostwestfalen mit dem Gütesiegel „Best Place To Learn“ ausgezeichnet. Das Siegel steht für eine exzellente Ausbildungsqualität und würdigt den hohen Stellenwert der betrieblichen Ausbildung bei Hettich.

Melitta als BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet

Pressemitteilung der Melitta Group vom 14.06.2022, Minden – Nachwuchskräfte bekommen bei der Melitta Gruppe eine ausgezeichnete Ausbildung. Das ist nun mit einem offiziellen Gütesiegel bestätigt worden. Die Standorte in Minden und Bremen sind als BEST PLACE TO LEARN® zertifiziert. Mit diesem anerkannten und branchenübergreifenden Standard können Unternehmen nachweisen, dass sie junge Menschen bestmöglich qualifizieren. Die Auszeichnung gründet sich auf eine 360°-Befragung, an der Ausbilder und Ausbildungsbeauftrage, Azubis sowie Ex-Azubis (deren Abschluss nicht länger als drei Jahre zurückliegt) teilnehmen.

Mehrheit der Jugendlichen fehlt der Durchblick bei der Berufswahl

Pressemitteilung der Bertelsmann Stiftung vom 14. Juli 2022. Die Mehrheit aller Jugendlichen (53 Prozent) findet sich in den vielfältigen Informationen zum Thema Berufswahl nur schwer zurecht. Nur 37 Prozent der Befragten schätzen die Unterstützung bei ihrer beruflichen Orientierung als ausreichend ein. Für fast drei Viertel der Jugendlichen sind die Eltern die wichtigsten Unterstützer.

Kesseböhmer erhält Gütesiegel für betriebliche Ausbildung

Es ist das Versprechen auf eine überdurchschnittlich gute betriebliche Ausbildung: das Ausbildungssiegel „Best place to learn“. Die unabhän­gige AUBI-plus GmbH aus Hüllhorst, ein Nachwuchsrecruiter, vergibt es ausschließlich an Unternehmen, die nachweisen, dass sie junge Men­schen hervorragend qualifizieren. Im Juli 2022 erhielt Kesseböhmer, Bad Essen, erstmals das überregionale und branchenübergreifende Gü­tesiegel. Es kennzeichnet das Unternehmen als Top-Ausbildungsbe­trieb in Deutschland.

RK Rose+Krieger erhält Gütesiegel "BEST PLACE TO LEARN"

Pressemitteilung der RK Rose+Krieger GmbH. Minden. Die RK Rose+Krieger GmbH wurde mit Deutschlands Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung ausgezeichnet. Diese Krone tragen nur Unternehmen, die junge Menschen nachweislich hervorragend qualifizieren und optimal auf das Berufsleben vorbereiten. Seit mehr als 30 Jahren bildet RK Rose+Krieger junge Menschen in verschiedensten Berufsbildern aus und begleitet diese auch bei einem dualen Studium.

Qualifizierung ausbildender Fachkräfte wird digitaler

Pressemitteilung von Sabine Bleumortier vom 20. Juni 2022. Von Februar bis April 2022 wurden bereits das dritte Mal Ausbildungsleiter wie ausbildende Fachkräfte befragt. Jetzt sind die Ergebnisse der Ausbilderumfrage 2022 zur Qualifizierung ausbildender Fachkräfte in Ausbildungsbetrieben da. Durchgeführt wurde die Umfrage von Ausbildungsexpertin Sabine Bleumortier. Kooperationspartner der Ausbilderumfrage 2022 war die AUBI-plus GmbH.

Azubis verzweifelt gesucht - nicht immer am richtigen Ort

Pressemitteilung von u-form Testsysteme vom 13.06.2022. Fast vier von fünf Ausbildungsbetrieben gehen aktuell davon aus, mehr und mehr Schwierigkeiten bei der Besetzung ihrer Azubi-Stellen zu bekommen. Über zwei Drittel sehen dadurch die Fachkräftesicherung im Betrieb gefährdet. Das zeigt die aktuelle Studie „Azubi-Recruiting Trends 2022“. An der von der u-form Testsysteme GmbH & Co. KG (Solingen) durchgeführten Online-Umfrage zum Azubi-Marketing und -Recruiting haben in diesem Jahr 5.187 Azubis und Schüler*innen sowie 1.571 Ausbildungsverantwortliche teilgenommen.

Bäckerei Bertermann bekommt Bestenpreis der Ausbildungsbetriebe

Pressemitteilung der Bäckerei Bertermann vom 07.06.2022. Großer Erfolg für unser Familienunternehmen: AUBI-plus hat uns mit zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben des Jahres 2021 geehrt. Nachdem wir im letzten Jahr mit dem Siegel „BEST PLACE TO LEARN“ ausgezeichnet wurden, bekamen wir in diesem Jahr den Bestenpreis der Top Ausbildungsbetriebe in der Kategorie 101 bis 500 Mitarbeiter.

Ideen für das Azubi-Marketing 2022

HR Performance 1/2022. Kommt Ihnen das bekannt vor? Man inseriert seine freien Ausbildungsplätze in einer Online-Börse, bringt seine Karrierewebsite auf Vordermann und wartet. Doch die erhoffte Flut an Bewerbungen bleibt aus. In solchen Fällen helfen die Ausbildungsoptimierer von AUBI-plus weiter. Dirk Jacobtorweihe, Leiter Kundenberatung, gibt dazu Tipps.

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren