Assessmentcenter Training in der Schillerschule Kirrlach

Wo rohe Eier sicher landen Wie verpacke ich ein rohes Ei, damit es beim Herunterfallen nicht zerbricht? Nicht nur diese Aufgabe beschäftigte am 06.11.2014 die Schüler/innen der Klasse 10 der Gemeinschaftsschule Waghäusel in Kirrlach beim Besuch der Ausbildungsleiterin Frau Alt von Select sowie den beiden Auszubildenden Frau Angelina Reuer und Herrn Yannick Gotzel. Diese spielten mit den Schüler/innen der Werkrealschulklasse einige Situationen durch, wie sie in vielen Assessmentcentern (ACs) von großen Unternehmen praktiziert werden.

jobmesse rostock - Hier ist Persönlichkeit gefragt

jobmesse rostock bringt Bewerber auf Karriere-Kurs - Ob Berufseinstieg, Wechselwunsch oder Weiterbildung: Die jobmesse rostock sorgt am 15./16. November für wertvolle Kontakte zwischen Bewerbern, Arbeitgebern und Bildungsinstitutionen. Zum dritten Mal rollt die veranstaltende Agentur Barlag ihren roten Teppich in der Messehalle Mercedes-Benz an der Tessiner Straße aus. Neben regionalen und überregionalen Ausstellern wartet ein neues Highlight auf die Besucher: das „Live Matching“. Mit dieser innovativen Idee finden Kandidat und Arbeitgeber noch schneller zusammen…Also, kommt vorbei und besucht uns am Stand 23!

Bewerber vom Schüler bis zum Ingenieur auf der jobmesse kiel

Fachkräfte und Azubis gemeinsam auf dem roten Teppich: Die jobmesse deutschland tour macht am 01./02. November zum siebten Mal Station in Kiel. Regionale und überregionale Unternehmen haben in der Messehalle Mercedes-Benz an der Daimlerstraße zwei Tage lang die Chance, über Arbeits-, Ausbildungs- und Karrierechancen zu informieren und Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen kennenzulernen – vom Schüler bis zum Ingenieur. Und damit Kandidaten und Arbeitgeber vor Ort noch schneller und passgenau zusammenfinden, gibt es auf der Messe in diesem Jahr eine Innovation… Also, kommt vorbei und besucht uns am Stand 29!

Bewerber vom Schüler bis zum Ingenieur

Fachkräfte und Azubis gemeinsam auf dem roten Teppich: Die jobmesse deutschland tour macht am 25./26. Oktober bereits zum zehnten Mal Station in Bielefeld. Regionale und überregionale Unternehmen haben in der Stadthalle Bielefeld zwei Tage lang die Chance, über Arbeits-, Ausbildungs- und Karrierechancen zu informieren und Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen kennenzulernen – vom Schüler bis zum Ingenieur. Und damit Kandidaten und Arbeitgeber vor Ort noch schneller und passgenau zusammenfinden, gibt es auf der Messe in diesem Jahr eine Innovation. Also, kommt vorbei und besucht uns am Stand 69.

Über den roten Teppich zum Traumjob auf der jobmesse berlin

Auf Tuchfühlung mit potenziellen Arbeitgebern gehen und im Gespräch die eigene Persönlichkeit vermarkten – das können Besucher an den rund 90 Ständen der jobmesse berlin am 11./12. Oktober. Ob jung oder berufserfahren, Azubi oder Akademiker: In der gläsernen Mercedes-Welt am Salzufer sind Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen willkommen. Besucht uns am Stand 87 und erhaltet Informationen zu den Themen Ausbildung, Studium und Bewerbung. Außerdem habt ihr die Chance auf tolle Preise bei unserem Oktoberfest-Gewinnspiel.

Über den roten Teppich zum Traumjob auf der jobmesse stuttgart

Ob Berufseinstieg, Wechselwunsch oder Weiterbildung: Die jobmesse stuttgart sorgt am 20./21. September zum zweiten Mal für wertvolle Kontakte zwischen Bewerbern, Arbeitgebern und Bildungsinstitutionen. Ort des Geschehens ist auch dieses Jahr das Carl Benz Center inmitten des Neckar Parks. Neben den über 60 Ausstellern bietet ein umfangreiches Rahmenprogramm Unterstützung im Wettbewerb um den begehrten Traumjob. Und damit Kandidaten und Arbeitgeber vor Ort noch schneller und passgenau zusammenfinden, gibt es auf der Messe in diesem Jahr eine Innovation…

Es kommt nicht nur auf gute Schulnoten an

Das war die Botschaft, die Personalverantwortliche der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG (OTLG) Schülern der Albert- Schweitzer-Schule (ASS) mitgegeben haben. Auf Einladung von ASS-Lehrer Boris Krüger waren die Ausbildungsexperten der OTLG in der ASS zu Gast, um den Zehntklässlern außerschulisches Engagement schmackhaft zu machen.

Speed Day 2013: Mehr Speed für Deine Karriere

Bist Du auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz in Köln?Dann nutze die Chance und komm zum Bewerbertag am 22. November 2013 zwischen 11:00 – 17:00 Uhr. Der Speed Day findet in der Mathias-Brüggen-Straße 55, 50829 Köln (bei QSC) statt.