Erfahrungsberichte aus der Praxis als Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte

Azubi-Interview mit Amina Weber

Meine Ausbildung ist in Praxisphasen bei der AOK und in Vorlesungszeiten an der Hochschule unterteilt. Während des Semesters sind meine Aufgaben die eines Studierenden. - Während der Praxisphasen...

Azubi-Interview mit Katharina Wittmann

Je nachdem in welcher Abteilung ich eingesetzt bin, übernehme ich unterschiedliche Aufgaben. Im Privatkundenbereich kümmere ich mich beispielsweise um die Erstattung von Vorsorgeleistungen.

Azubi-Interview mit Ben Riedlinger

Das ist immer unterschiedlich, da wir in verschiedenen Teams eingesetzt sind. Überwiegend bin ich in Lauingen. Hier bin ich aktuell in der Sachbearbeitung und in der Telefonie tätig.

Maximilian - Ausbildung SBK Siemens-Betriebskrankenkasse - München

Mein Name ist Maximilian, werde auf der Arbeit immer mit Maxe angesprochen, ich bin 21 Jahre und komme aus Heidenheim an der Brenz. Meine Ausbildung mache ich in der Geschäftsstelle in Aalen...

Marco Schurwonn - Ausbildung AOK Ludwigsburg-Rems-Murr - Ludwigsburg

- Was macht die Ausbildung bei der AOK besonders? Wir Azubis sind an mehreren Standorten der Region unterwegs und lernen die unterschiedlichen Bereiche der Kranken- und Pflegeversicherung kennen.

Celina und Erika - Ausbildung Heimat Krankenkasse - Bielefeld

6 Fra­gen an un­se­re Aus­zu­bil­den­den Eri­ka und Ce­li­na Bevor es mit der Ausbildung offiziell losging, konnten Sie schon einen ersten Blick in die Heimat Krankenkasse werfen.

Kai - Ausbildung Deutsche Rentenversicherung Hessen - Frankfurt

Kai (24) absolviert im ersten Jahr eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Königstein. - "Die Deutsche Rentenversicherung Hessen ist...

Sarah - Ausbildung Deutsche Rentenversicherung Hessen - Darmstadt

Sarah (17) absolviert im ersten Jahr eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Darmstadt. - "Es wird viel Wert auf Qualität gelegt.

Sina Gabta, Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten

„Der Unterschied der SBK zu anderen Krankenkassen stellte sich nach meiner Bewerbung für mich schnell heraus: ‚Starke Leistung. Ganz persönlich‘ gilt hier nicht nur für Kunden, sondern auch...

Kristin Penkhues, Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten

„Nach dem Einstellungstest und dem Assessment-Center bekam ich Anfang des Jahres die Zusage für die Ausbildung bei der SBK in Bremen. Ein halbes Jahr später, im August, ging es endlich raus aus...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren