Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte

Erfahrungsberichte

Sozialversicherungsfachangestellter bei der Arbeit
© AntonioGuillem | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1090 EUR

Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte

Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Sozialversicherungsfachangestellter / Sozialversicherungsfachangestellte

Amina Weber
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse Meine Ausbildung ist in Praxisphasen bei der AOK und in Vorlesungszeiten an der Hochschule unterteilt. Während des Semesters sind meine Aufgaben die eines Studierenden. - Während der Praxisphasen...
Katharina Wittmann
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse Je nachdem in welcher Abteilung ich eingesetzt bin, übernehme ich unterschiedliche Aufgaben. Im Privatkundenbereich kümmere ich mich beispielsweise um die Erstattung von Vorsorgeleistungen.
Ben Rieblinger
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse Das ist immer unterschiedlich, da wir in verschiedenen Teams eingesetzt sind. Überwiegend bin ich in Lauingen. Hier bin ich aktuell in der Sachbearbeitung und in der Telefonie tätig.
Maximilian
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse Mein Name ist Maximilian, werde auf der Arbeit immer mit Maxe angesprochen, ich bin 21 Jahre und komme aus Heidenheim an der Brenz. Meine Ausbildung mache ich in der Geschäftsstelle in Aalen...
Marco Schurwonn
AOK Ludwigsburg-Rems-Murr - Was macht die Ausbildung bei der AOK besonders? Wir Azubis sind an mehreren Standorten der Region unterwegs und lernen die unterschiedlichen Bereiche der Kranken- und Pflegeversicherung kennen.
Celina und Erika
Heimat Krankenkasse 6 Fra­gen an un­se­re Aus­zu­bil­den­den Eri­ka und Ce­li­na Bevor es mit der Ausbildung offiziell losging, konnten Sie schon einen ersten Blick in die Heimat Krankenkasse werfen.
Kai
Deutsche Rentenversicherung Hessen Kai (24) absolviert im ersten Jahr eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Königstein. - "Die Deutsche Rentenversicherung Hessen ist...
Sarah
Deutsche Rentenversicherung Hessen Sarah (17) absolviert im ersten Jahr eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen in Darmstadt. - "Es wird viel Wert auf Qualität gelegt.
Sina Gabta
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse „Der Unterschied der SBK zu anderen Krankenkassen stellte sich nach meiner Bewerbung für mich schnell heraus: ‚Starke Leistung. Ganz persönlich‘ gilt hier nicht nur für Kunden, sondern auch...
Kristin Penkhues
SBK Siemens-Betriebskrankenkasse „Nach dem Einstellungstest und dem Assessment-Center bekam ich Anfang des Jahres die Zusage für die Ausbildung bei der SBK in Bremen. Ein halbes Jahr später, im August, ging es endlich raus aus...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren