Theresa Mayer - Ausbildung Postbeamtenkrankenkasse - Frankfurt

Theresa Mayer

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?
Anträge auf Leistungen der Pflegeversicherung raussenden, Gutachtenaufträge zum medizinischen Dienst verschicken.

Was ist das Besondere an deinem Betrieb?
Eine gute Betreuung der Ausbilder.

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden?
Da dieser Beruf eine große Themenvielfalt beinhaltet.

Welche Aufgaben gefallen dir besonders?
Besonders gefällt mir, dass man in der Ausbildung in jede Abteilung einen Einblick bekommt

Wie lange dauert deine Ausbildung und unter welchen Voraussetzungen ist eine Verkürzung möglich?
Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann unter besonderen schulischen Leistungen und guten Beurteilungen auf 2.5 Jahre verkürzt werden.

Welche schulischen und persönlichen Voraussetzungen sollten für den Beruf vorhanden sein?
Ein Abitur und Reisebereitschaft sowie Flexibilität und Lernbereitschaft sollten vorhanden sein.

Wie ist der Unterricht an der Berufsschule organisiert und welche Fächer sind besonders wichtig?
Organisiert ist die BKK Akademie so, dass in 2-wöchigen Blockunterricht Seminare statt finden.

Welche Perspektiven hast du nach der Ausbildung?
Meine Perspektiven in diesem Ausbildungsberuf sind sehr gut.

logo

Postbeamtenkrankenkasse

60487 Frankfurt (Hessen, Deutschland)

Der Gesundheitsmarkt ist einer der wachstumsstärksten Märkte der Zukunft. Engagierten und flexiblen jungen Menschen eröffnen wir die Chance auf eine differenzierte Ausbildung in einer dynamischen Branche mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. - Unser Ausbildungskonzept hat System.

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Eine Freundin, die sich bereits vorher beworben hat und schon ihren Ausbildungsvertrag bei L.I.T. hatte, hat mich darauf hingewiesen, dass kurz vor Ausbildungsbeginn doch noch ein Platz für die Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und...

Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden absolviert, was mich dazu...

Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? L.I.T. ist ein sehr bekanntes Unternehmen in der Wesermarsch. Wenn man darauf achtet, sieht man die LKW mit dem L.I.T. Logo sehr oft. Auf dem beruflichen Gymnasium habe ich den Zweig Wirtschaft gewählt, daher war klar ich werde auch meine Ausbildung...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren