Musterbewerbung als Audio Engineer

Für den Beruf des Audio Engineers brennst du und das richtige Maß zwischen zu laut und zu leise kennst du auch. – Nur deine Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz bei der Berufsschule deiner Wahl fehlt noch.

Während der Lebenslauf wichtige Haltestellen in deinem Leben, wie zum Beispiel ein Praktikum auflistet, hast du in deinem Anschreiben ungefähr eine Seite Platz, um deine Motivation und dein Können unter Beweis zu stellen. Je Beispielhafter du dabei vorgehst, desto besser: Für deine Erfahrung kannst du zum Beispiel ein Praktikum anführen, das du im Tonstudio gemacht hast, aber auch wenn du privat in deiner Freizeit schon einmal mit der Tontechnik hantiert hast, solltest du das als Beispiel in deine Bewerbung aufnehmen.

Erfolgreich bewerben

Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie gestalte ich mein Anschreiben? Wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab?

Mit zahlreichen Tipps, Informationen, konkreten Beispielen und Mustern helfen wir dir, dich für deine Ausbildung oder für dein Studium erfolgreich zu bewerben.

Bewerbungstutorial starten

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung

881 freie Ausbildungsplätze

Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung entwerfen Softwareprojekte und setzen sie fachgerecht und benutzerfreundlich um. Außerdem schulen sie Benutzer zur Bedienung von Anwendungen und Programmen.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
IT-Systemelektroniker

IT-Systemelektroniker

58 freie Ausbildungsplätze

IT-Systemelektroniker richten Stromversorgungen ein, nehmen die Systeme in Betrieb und installieren die Software. Sie informieren und beraten Kunden über Nutzungsmöglichkeiten von informations- und kommunikationstechnischen Geräten.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Raumausstatter

Raumausstatter

248 freie Ausbildungsplätze

Raumausstatter gestalten Innenräume mit Textilien und Materialien jeglicher Art, zum Beispiel mit Vorhängen, Gardinen, Teppichen, Tapeten, Kissen, Bodenbelägen und Polstermöbeln.