Musterbewerbung als Audio Engineer

Für den Beruf des Audio Engineers brennst du und das richtige Maß zwischen zu laut und zu leise kennst du auch. – Nur deine Bewerbung auf einen Ausbildungsplatz bei der Berufsschule deiner Wahl fehlt noch.

Während der Lebenslauf wichtige Haltestellen in deinem Leben, wie zum Beispiel ein Praktikum auflistet, hast du in deinem Anschreiben ungefähr eine Seite Platz, um deine Motivation und dein Können unter Beweis zu stellen. Je Beispielhafter du dabei vorgehst, desto besser: Für deine Erfahrung kannst du zum Beispiel ein Praktikum anführen, das du im Tonstudio gemacht hast, aber auch wenn du privat in deiner Freizeit schon einmal mit der Tontechnik hantiert hast, solltest du das als Beispiel in deine Bewerbung aufnehmen.

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Elektroniker / Elektronikerin für Geräte und Systeme

Elektroniker / Elektronikerin für Geräte und Systeme

419 freie Ausbildungsplätze

Elektroniker für Geräte und Systeme planen und fertigen Geräte, durch die elektrische Ströme fließen, zum Beispiel medizintechnische Geräte und Bauteile in Fahrzeugen. Sie arbeiten auch im Kundendienst, wo sie Störungen in Geräten wie Telefonanlagen und Computern beheben.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Raumausstatter / Raumausstatterin

Raumausstatter / Raumausstatterin

74 freie Ausbildungsplätze

Raumausstatter gestalten Innenräume mit Textilien und Materialien jeglicher Art, zum Beispiel mit Vorhängen, Gardinen, Teppichen, Tapeten, Kissen, Bodenbelägen und Polstermöbeln.