SMA Solar Technology AG - Logo

SMA Solar Technology AG

Sonnenallee 1
34266 Niestetal
Deutschland
Website ansehen

Erneuerbare Energien

Branche

mehr als 3.000 Mitarbeiter

Mitarbeiter

keine weiteren Standorte

Standorte

Das Bewerbungsverfahren bei SMA findet ohne Einschränkungen statt.

Theorie und Praxis vereinen – Ausbildung

Du möchtest nicht nur die Schulbank drücken sondern dich gleich in der Praxis ausprobieren? Mit einer Ausbildung bei uns kannst du beides vereinen.

Zu Beginn deiner Ausbildung stehen ANKOMMEN, ÜBERBLICK und VERNETZUNG im Vordergrund. Du startest mit deinem Ausbildungsteam in eine gemeinsame Kennenlernwoche, um die anderen Auszubildenden und das Ausbilderteam kennenzulernen. Nach einer weiteren, gemeinsamen Schulungswoche, in der du die ersten Grundlagen, Tipps und Tricks für deine Ausbildung bei uns erhältst, startest du in deinen Ausbildungsberuf.

Innerhalb deiner Ausbildung gehst du auf die große Entdeckungsreise und lernst vielseitige Unternehmensbereiche kennen. Du hast die Möglichkeit viel zu lernen und im Tagesgeschäft aktiv mitzuarbeiten, dabei unterstützen wir dich jederzeit. Je mehr du selbst lernen möchtest und dich einbringst, desto besser und selbstständiger wirst du in deinen Aufgaben sein. Sei mutig, zielorientiert und wachse über dich hinaus!

Während deiner Ausbildungszeit wirst du von erfahrenen Ausbildern betreut und angeleitet. Schulungen und innerbetrieblicher Unterricht ergänzen deinen spannenden Ausbildungsalltag bei SMA. Auch die aktive Mitgestaltung rund um das Ausbildungsgeschehen auf dem Talent Campus ist Teil deiner Ausbildung. Du darfst uns auf Messen und Schulbesuchen vertreten, Marketingideen einbringen und umsetzen sowie Azubiprojekte übernehmen. Bring dich ein, wir freuen uns auf deine Ideen!

Gemeinsam arbeiten wir auf dein Ausbildungsziel hin und betreuen dich vom Beginn deiner Ausbildung bis zu deiner Abschlussprüfung. Und wer weiß, was danach kommt...

Auf deine Ausbildung bei SMA kannst du dich freuen!

Vorteile

Auslandsaufenthalt

Familiäres Arbeitsklima

Firmen-Notebook

Gute Azubi-Gemeinschaft

Hohe Übernahmequote

Paten-Programm

Regelmäßiges Feedback

Azubi-Projekte

Unsere Werte

Fairness Familienfreundlichkeit Innovationen Internationalität Kreativität Nachhaltigkeit Teamwork Vielfalt
1 1 Stelle gefunden
  • SMA Solar Technology AG
  • Niestetal, Deutschland

Beginn

15.08.2021

Anzeigen

Ausbildungsberufe SMA Solar Technology AG

Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Industriekaufmann (m/w/d) Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d)