Pascal Gentemann für Top-Abschlussnote seiner Ausbildung geehrt

Dienstag war ein großer Tag für unseren Kollegen Pascal Gentemann. Für die Topnote „Sehr gut“, mit der er seine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung abgeschlossen hat, wurde er von der Industrie-und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) im Bielefelder Ringlokkschuppen ausgezeichnet.

10 Dinge, die ihr (bestimmt) noch nicht über Musik wusstet

Auch in dieser Woche gibt’s eine neue Ausgabe unserer Reihe „10 Dinge“. Und was bietet sich da näheres an, als euch zehn Fakten über Musik zu präsentieren, die ihr bestimmt noch nicht kennt. Dass Musik unsere Emotionen und unser Kaufverhalten beeinflusst, Motivation und Ausdauer erhöht und schon Babys im Mutterleib Musik wahrnehmen und sich danach bewegen, ist unlängst bekannt. Wusstest du aber schon folgendes:

10 Dinge gegen den Montags-Blues

Immer wieder montags… Es ist doch jede Woche das Gleiche: das Wochenende ist zu kurz und der Montag kommt mal wieder viel zu schnell. Für die Morgenmuffel unter euch haben wir in unserer neuen Ausgabe von „10 Dinge“ die besten Tipps und Tricks zusammengestellt wie man den Montags-Blues am besten überstehen kann.

Neues Gütesiegel "Best Place To Learn" kommt aus Hüllhorst

Deutschlands erstes Gütesiegel für die betriebliche Ausbildung "BEST PLACE TO LEARN" wurde in der vergangenen Woche am 8. Juli auf dem Markt eingeführt. Bei der regionalen Pressekonferenz wurde das Siegel von den Initiatoren, der AUBI-plus GmbH und der KIBO Kommunikations-Agentur, in Hüllhorst vorgestellt. Dabei bekamen auch die ersten beiden ausgezeichneten Unternehmen, das Technologieunternehmen HARTING aus Espelkamp und die KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein, ihr Gütesiegel überreicht.

AUBI-plus in Österreich!

Wir sind zu Gast auf der BIM Salzburg

Gauselmann präsentiert Ausbildungsangebot auf der BAM 2013

„Check deine Chancen“ war das Motto der diesjährigen Berufsausbildungsmesse BAM, die am 13. und 14. Juni stattgefunden hat. Bereits zum 21. Mal präsentierten mehr als 60 kleine und große Unternehmen aus der Region ihr Ausbildungsangebot im Espelkamper Bürgerhaus – in diesem Jahr vor 1.400 Schülerinnen und Schülern.

Schulwettbewerb "Fit für die Ausbildung" 2012

Hüllhorst, 08.10.2012 – Beim vom Karriereportal AUBI-plus initiierten Schulwettbewerb „Fit für die Ausbildung“ konnte sich die Mannheimer Friedrich-List-Schule den ersten Platz sichern. Am vergangenen Freitag wurde der Preis, ein Seminar zum Thema „Business-Knigge“ eingelöst. Insgesamt 30 Schüler des Abschlussjahrgangs des Wirtschaftsgymnasiums lernten berufsrelevante Verhaltensweisen, erhielten Tipps zur richtigen Kleidung im Vorstellungsgespräch bis hin zu allgemeinen Ratschlägen z. B. zum Thema Tischmanieren.

Die fairen Jobbörsen - die Initiative für seriöses Recruiting

Hüllhorst, 04.07.2012 – Die Initiative Die fairen Jobbörsen präsentiert sich ab sofort im neuen Gewand. Unter www.die-jobboersen.de werden allgemeine und spezielle Jobbörsen sowie Karriereportale für Ausbildungs- und Studienplatzsuchende präsentiert, die sich einer fairen und transparenten Geschäftspolitik verschrieben haben. Das Logo der Initiative ist das Gütesiegel für seriöse Anbieter im Bereich der webbasierten Recruiting-Dienstleister.