Schulwettbewerb "Fit für die Ausbildung" 2012

Hüllhorst, 08.10.2012 – Beim vom Karriereportal AUBI-plus initiierten Schulwettbewerb „Fit für die Ausbildung“ konnte sich die Mannheimer Friedrich-List-Schule den ersten Platz sichern. Am vergangenen Freitag wurde der Preis, ein Seminar zum Thema „Business-Knigge“ eingelöst. Insgesamt 30 Schüler des Abschlussjahrgangs des Wirtschaftsgymnasiums lernten berufsrelevante Verhaltensweisen, erhielten Tipps zur richtigen Kleidung im Vorstellungsgespräch bis hin zu allgemeinen Ratschlägen z. B. zum Thema Tischmanieren.

Die fairen Jobbörsen - die Initiative für seriöses Recruiting

Hüllhorst, 04.07.2012 – Die Initiative Die fairen Jobbörsen präsentiert sich ab sofort im neuen Gewand. Unter www.die-jobboersen.de werden allgemeine und spezielle Jobbörsen sowie Karriereportale für Ausbildungs- und Studienplatzsuchende präsentiert, die sich einer fairen und transparenten Geschäftspolitik verschrieben haben. Das Logo der Initiative ist das Gütesiegel für seriöse Anbieter im Bereich der webbasierten Recruiting-Dienstleister.