Sie suchen einen Beruf mit Zukunft und interessieren sich für das Thema Gesundheit?
Sie sind aufgeschlossen und sicher im Umgang mit Menschen? Sie möchten gerne erste Verantwortung übernehmen und für einen der besten Arbeitgeber Deutschlands arbeiten?

Dann sind Sie bei uns richtig!


Eine Ausbildung bei der TK ist vielseitig und bietet hervorragende Perspektiven.



Bundesweit bildet die Techniker Krankenkasse an über 50 Standorten schwerpunktmäßig in den Ausbildungsberufen Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen und Sozialversicherungsfachangestellte aus. Am Standort Hamburg und in den Bildungszentren in Salzhausen sowie Hayn auch in anderen Ausbildungsberufen. In Hamburg werden für den Ausbildungsstart am 01. August 2009 z. B. zusätzlich Auszubildende für die Berufe Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation, Elektronikerin/ Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme und als Fachkraft für Lagerlogistik gesucht.

Für die TK ist es eine besonders wichtige gesellschafts- und sozialpolitische Aufgabe, Menschen mit Behinderungen zu beschäftigen. Aus dieser Verantwortung heraus begrüßen wir die Bewerbung von behinderten Menschen, insbesondere behinderter Frauen, und bieten eine auf die individuellen Fähigkeiten abgestimmte berufliche Ausbildung.

Informationen zu allen bundesweiten Ausbildungsstellen und einen Erfahrungsbericht ehemaliger Auszubildender sind unter www.tk-online.de/jobs abrufbar.
Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf AUBI-plus.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Triales Studium – Alle Informationen

Duale Ausbildung, duales Studium, Studium … - Das hast du bestimmt alles schon einmal gehört. Doch was hat es mit dem trialen Studium auf sich? Absolviert man drei Ausbildungen gleichzeitig oder neben dem dualen Studium noch ein zusätzliches Praktikum? Wir verraten dir, was es mit der neuen Form auf sich hat!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als Zeit der Besinnlichkeit. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde kommen heim, treffen sich nach Monaten wieder und Familien finden kurz vor den bevorstehenden Feiertagen zusammen. Für viele von uns ist es fast schon selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang von besonders leckerem Essen verwöhnt zu werden.

Deine Traumberufe als Kind

Gerade am Ende der Schulzeit stellt man sich die Frage, in welchem Bereich man gerne einmal arbeiten möchte und welcher Beruf zu einem passt. Selbst früher war die Berufswahl schon präsent. Auch du erinnerst dich bestimmt an die Liste der Berufswünsche deiner Kindheit, doch was ist aus ihnen geworden? Wir geben dir Einblick in eine Wunschliste, in der ganz sicher auch dein ehemaliger, vielleicht sogar jetziger Traumjob zu finden ist. Welchen Weg hast du eingeschlagen?

Nach oben