Wirtschaftsinformatik Erfahrungsberichte

Wirtschaftsinformatiker bei der Arbeit
© alessandrobiascioli | Canva

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Studiendauer: 6 Semester

Wirtschaftsinformatik Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Wirtschaftsinformatik

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Felix B.
Atruvia AG Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen bzw. wie bist du zu dem Entschluss gekommen, diese Ausbildung/diesen Studiengang zu wählen? Das Angebot für ein duales Studium bei Atruvia hat mich...
Justus F.
Atruvia AG Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen bzw. wie bist du zu dem Entschluss gekommen, diesen Studiengang zu wählen? Mein Interesse an Informatik und wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie die...
Mena W.
Atruvia AG Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen bzw. wie bist du zu dem Entschluss gekommen, diesen Studiengang zu wählen? Ich habe vorher eine Ausbildung bei der Bank gemacht und festgestellt, dass...
Merle
Vattenfall Ich bin Merle, 19 Jahre alt und absolviere gerade im 4. Semester mein duales Studium der Wirtschaftsinformatik. Wie bist du zu diesem Ausbildungsberuf gekommen? - Ich interessiere mich schon seit...
Leonie Wolf
Berufsakademie Rhein-Main (BA) Kurz nachgefragt: Leonie Wolf, duale Studentin im Studiengang Wirtschaftsinformatik, berichtet über ihre Erfahrungen an der Berufsakademie Rhein-Main. - Warum hast Du Dich für ein duales...
Yannik Berndt
S&N Invent GmbH Ich absolviere im Unternehmensverbund mein duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der FHDW. Bereits in der ersten Praxisphase lautete meine Aufgabe,...
Nicolai Fahlke – Studium Wirtschaftsinformatik DATEV - Nürnberg
DATEV eG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Als Wirtschaftsinformatiker übernimmt man sehr vielseitige Aufgaben. Schwerpunktmäßig arbeite ich in der Softwareentwicklung, genauer gesagt in der...
Jan-Magnus Kister
EWE NETZ GmbH Mein Name ist Jan-Magnus und ich komme aus Oldenburg. Privat habe ich mich schon immer für den Bereich Informatik interessiert, beispielsweise Zuhause eigene Systeme gebastelt.
Auron
Deutsche Rentenversicherung Hessen Auron (20) absolviert im zweiten Jahr ein Duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik - Software-Engineering bei der Deutschen Rentenversicherung Hessen und an der DHBW in...
Yannik
CLAAS Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH Yannik, 20 Jahre Duales Studium – Wirtschaftsinformatik "Die erste Woche bei CLAAS, in der wir die anderen Studenten und Auszubildenden kennenlernten, war definitiv...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren