Yannik Berndt - Duales Studium S&N Invent GmbH - Paderborn

Ich absolviere im Unternehmensverbund mein duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der FHDW.

Bereits in der ersten Praxisphase lautete meine Aufgabe, dieses Karriereportal des Unternehmensverbundes S&N Invent zu realisieren. Hier stand nicht nur die Softwareentwicklung gemäß meiner gewählten Spezialisierung „Software Engineering“ im Vordergrund, sondern auch Themen wie Systemadministration und automatisches Deployment in ein OpenShift-Cluster. So konnte ich meine Vorkenntnisse in Kombination mit dem Erlernten der Theoriephase sofort einsetzen.


Allgemeine Organisation der Ausbildung (Ablauf, Ansprechpartner, Aufgaben)

Einarbeitung in die Aufgaben und Betreuung

Umsetzung des Ausbildungsrahmenplans

Arbeitsumfeld und Arbeitsatmosphäre

Entwicklungsmöglichkeiten im Ausbildungsbetrieb

Wirtschaftsinformatik
Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatiker analysieren betriebliche Abläufe und entwickeln daraus individuelle IT-Lösungen, koordinieren IT-Systeme und verwalten sowie beraten, betreuen und schulen Anwender.

S&N Invent GmbH-Logo

S&N Invent GmbH

33100 Paderborn (Nordrhein-Westfalen, Deutschland)

S&N: IT - Partner der Finanzindustrie - S&N ist innovativer IT-Partner der Finanzindustrie und führendes Unternehmen in der S&N-Invent Unternehmensgruppe. Seit 1991 arbeiten wir in langjährigen, erfolgreichen Kundenbeziehungen. Wir verstehen die Prozesse von Finanzdienstleistern, optimieren sie...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Rica Nieland - Duales Studium S&N Invent GmbH - Paderborn
Rica Nieland - Duales Studium S&N Invent GmbH - Paderborn

Ich gestalte im Unternehmensverbund der S&N Invent meinen dualen Studiengang Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Vertriebsmanagement an der FHDW. Während meiner Praxisphasen kann ich das theoretisch vermittelte Wissen praktisch anwenden, durch meine eigene Erfahrung im Vertrieb erweitern und ein...

Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden absolviert, was mich dazu...

Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Tessa - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? L.I.T. ist ein sehr bekanntes Unternehmen in der Wesermarsch. Wenn man darauf achtet, sieht man die LKW mit dem L.I.T. Logo sehr oft. Auf dem beruflichen Gymnasium habe ich den Zweig Wirtschaft gewählt, daher war klar ich werde auch meine Ausbildung...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren