Wirtschaftsinformatik Erfahrungsberichte

Wirtschaftsinformatiker bei der Arbeit
© alessandrobiascioli | Canva

Bildungsweg: Duales Studium

Empfohlener Schulabschluss: Allgemeine Hochschulreife

Studiendauer: 6 Semester

Wirtschaftsinformatik Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Wirtschaftsinformatik

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Sebastian
R+V Versicherung Im Gegensatz zum AIS-Studium erfolgt der Wechsel zwischen Theorie und Praxis halbwöchig. Konkret heißt das:Von Montag bis Mittwoch arbeitet man in der R+V. Hierbei wird man durch die Ausbilder in...
Ricco Schwarz (20)
LBBW Landesbank Baden-Württemberg - Ricco (20) absolviert gerade ein Duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik bei der LBBW in Stuttgart. Folgend berichtet es über seine Erfahrungen: - „Vor meinem Abitur hatte ich mich...
Joshua Lehr
Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Da ich gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bin, werde ich neben dem Studium für drei wesentliche Aufgabenfelder eingesetzt.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren