Das verdient ein Medientechnologe / Medientechnologin Siebdruck

1. Lehrjahr

927 EUR

2. Lehrjahr

995 EUR

3. Lehrjahr

1.095 EUR

Einstiegsgehalt

2.689 EUR

Du interessierst dich dafür, wie viel ein Medientechnologe Siebdruck verdient? Wir haben die Antwort! Bitte beachte jedoch, dass wir an dieser Stelle nur ungefähre Richtwerte angeben können. Die genauen Konditionen werden in deinem Ausbildungsvertrag festgelegt, du kannst sie dort jederzeit einsehen.

Gehalt während der Ausbildung

In deinem ersten Ausbildungsjahr lernst du zunächst einmal das nötige Handwerkszeug. Du guckst deinem Ausbilder noch viel über die Schulter und kannst noch nicht alle Aufgaben selbstständig übernehmen, da du aber mit deiner Arbeit dennoch einen wertvollen Beitrag leistest, bekommst du bereits Gehalt. Im ersten Lehrjahr liegt dein Bruttogehalt bei 920 bis 930 Euro im Monat. Im zweiten Lehrjahr steigt es auf 990 bis 1.100 Euro an und im dritten Ausbildungsjahr verdienst du 1.090 bis 1.100 Euro.

Gehalt nach der Ausbildung

Nach deiner Ausbildung ist auch mit deinem Ausbildungsgehalt Schluss. Als ausgebildeter Medientechnologe Siebdruck liegt dein Einstiegsgehalt bei 2.200 bis 2.400 Euro brutto. Mit steigender Berufserfahrung oder einer Weiterbildung, z.B. zum Siebdruckmeister, kannst du bis zu 3.500 Euro im Monat verdienen.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Augenoptiker / Augenoptikerin

Augenoptiker / Augenoptikerin

1411 freie Ausbildungsplätze

Augenoptiker reparieren, fertigen und passen Brillen an. Zudem verkaufen sie Sehhilfen, Zubehör und beraten ihre Kunden mit einem hohen Maß an Fachwissen und Kompetenz.

Duale Ausbildung
Hörakustiker / Hörakustikerin

Hörakustiker / Hörakustikerin

4645 freie Ausbildungsplätze

Hörakustiker beraten und betreuen Menschen mit Hörstörungen. Dabei sind sie sehr einfühlsam und geduldig. Sie passen Hörgeräte individuell an und arbeiten sowohl handwerklich als auch kaufmännisch.

Duale Ausbildung
Elektroniker / Elektronikerin für Betriebstechnik

Elektroniker / Elektronikerin für Betriebstechnik

4837 freie Ausbildungsplätze

Elektronikerinnen und Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.