Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung Erfahrungsberichte

Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei der Arbeit.
© juststock | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 1065 EUR

Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Fachinformatiker / Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Christian Haßler
DATEV eG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? In den ersten Wochen ist es herausfordernd, eigene Aufgaben zu übernehmen. - Als Auszubildender werde ich in mein Themengebiet eingearbeitet, was bei...
Danny Heinrichs
Miele & Cie. KG Die Abiturprüfungen rücken näher und langsam wird es Zeit, nach einem Studienplatz oder einer Ausbildung Ausschau zu halten. Viele Fragen müssen beantwortet werden: In welche Richtung möchte man...
Leon
Brillux GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - - Meine aktuellen Aufgaben sind sehr vielfältig und reichen von der Webentwicklung über Datenbankentwicklung bis hin zu .Net-Entwicklungen. Es...
Jan Schröder
AUBI-plus GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - - Erstellen und bearbeiten von Content-Seiten/Landingpages im Ausbildungsportal - - Erstellen und bearbeiten von Premiumprofilen - - Programmierung...
Tom-Louis Schmidt
SMF GmbH „Mit meinem Interesse an der Programmierung habe ich in der Anwendungsentwicklung den richtigen Bereich für mich gefunden. Bei SMF wurde ich von Anfang an in Projekte mit eingebunden und habe ein...
Oktay Dunker
REWE digital GmbH Wer bist Du und welche Ausbildung/welches Studium machst Du? - Mein Name ist Oktay Dunker, ich bin 24 Jahre alt und mache seit Herbst 2018 die Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung...
Marvin Gewiss
Nolte Küchen GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst Du hauptsächlich?Bereitstellung/Programmierung von anwenderbezogener Software Pflege und Bereitstellung von Daten in der DatenbankAnwender schulen und Support...
Marcel
SOKA-BAU Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Die Ausbildung ist so organisiert, dass man im 1. Lehrjahr die Grundlagen der Java-Programmierung lernt. Sobald man im 2. Lehrjahr ist, wird man den...
Silas Rehnert
Stadt Essen Mein Name ist Silas Rehnert und ich bin nun seit rund 8 Monaten bei der Stadt Essen als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung tätig. Mein Arbeitsplatz ist das Essener Systemhaus, welches eine...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Dieser Beruf könnte dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren