Erfahrungsberichte aus der Praxis als Elektroniker für Geräte und Systeme

Kira Palmowski - Ausbildung Gauselmann AG - Espelkamp

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Da ich mich momentan noch im ersten Ausbildungsjahr befinde, bestehen meine Aufgaben hauptsächlich darin, Kleinteile zu löten, Kabel zu verlegen,...

Jonas Siekmann - Ausbildung Phoenix Contact Electronics GmbH - Bad Pyrmont

„Die Chancen später übernommen zu werden sind sehr gut, da Phoenix Contact ausbildet, um Facharbeiter zu gewinnen.“   Mein Name ist Jonas Siekmann, ich bin 23 Jahre...

Mara Nahrwold - Ausbildung a.p. microelectronic GmbH - Minden

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Da ich momentan im zweiten Lehrjahr bin, übernehme ich schon etwas mehr Verantwortung im Unternehmen. Mir werden z.B. Leiterplatinen gegeben, die ich...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Kaufmann im Einzelhandel

Kaufmann im Einzelhandel

23045 freie Ausbildungsplätze

Die Kundenberatung und das Führen von Verkaufsgesprächen sind die wichtigsten Aufgaben als Kaufmann im Einzelhandel. Kaufleute im Einzelhandel verkaufen die unterschiedlichsten Konsumgüter, angefangen von Nahrungsmitteln und Getränken über Haushaltswaren und Kleidung bis hin zu Unterhaltungselektronik und Wohnbedarf.

Duale Ausbildung
Verkäufer

Verkäufer

11187 freie Ausbildungsplätze

Als Verkäufer kontrollierst, verkaufst und präsentierst du Waren aller Art in Fachgeschäften, Supermärkten und Warenhäusern. Auch die Kundenberatung und die Auszeichnung der Waren gehören zu deinen Aufgaben.

Duale Ausbildung
Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroniker für Betriebstechnik

1961 freie Ausbildungsplätze

Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.