Bewerbung Diätassistent

Anderen Menschen dabei zu helfen, ihren Gesundheitszustand zu verbessern, ist dein Traum? Und der Beruf des Diätassistenten ist ganz klar dein Traumberuf? Dann nichts wie los: Schicke deine aussagekräftige Bewerbung an die Berufsschule deiner Wahl und überzeuge die Personaler mit deiner Liebe zum Beruf!
Wichtige Bestandteile deiner Bewerbung sind dabei der Lebenslauf und dein Anschreiben. Kannst du in deinem Lebenslauf zum Beispiel schon ein Praktikum im Krankenhaus oder bei der Ernährungsberatung vorweisen ist das schon einmal sehr gut. Ebenfalls solltest du in deinem Anschreiben Antworten auf Fragen wie „Woran erkennt man, dass ich Menschen gut beraten kann und Einfühlungsvermögen beweise?“ oder „Welche meiner Freizeitaktivitäten zeigen, dass ich mich für den Bereich Ernährung, Gesundheit beziehungsweise Medizin interessiere?“ finden. Bist du zum Beispiel ehrenamtlich bei der Gesundheitshilfe oder Krankentransport tätig, kann das ein gutes Beispiel für deinen Einsatz bei gesundheitlichen Problemen sein und der Berufsschule zeigen, dass du dich für dieses Themengebiet interessierst.

Lass dich von Ausbildungsbetrieben finden!

Ausbildungsplatzsuche leicht gemacht. Erstelle dein Bewerberprofil und du wirst direkt von interessierten Ausbildungsbetrieben angesprochen – ohne dich bewerben zu müssen!

Jetzt Bewerberprofil anlegen

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Koch / Köchin

Koch / Köchin

452 freie Ausbildungsplätze
Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung