Karrieremöglichkeiten als Absolvent Sozialmanagement

Durch die breite Fächerung und der zwei Bereiche BWL und Sozialarbeit stehen dir nach dem Studium eine Vielzahl von Arbeitsmöglichkeiten offen. So kannst du sowohl in pädagogischen, wirtschaftlichen, als auch verwaltungstechnischen Bereichen arbeiten. Dazu gehören nicht nur Personalwesen, Organisation und Controlling, sondern auch psychiatrische Einrichtungen, Einrichtungen der Jugendhilfe, Sozialstationen oder Sozialverwaltungen und Altenpflegeheime.

Zudem hast du die Möglichkeit, dich auch nach deinem Studium noch weiterzubilden und dich dadurch auf einen bestimmten Bereich näher zu spezialisieren. Auch dem Schritt in die Selbstständigkeit steht nichts im Wege.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren