Musterbewerbung als Mediengestalter Digital und Print

Mit deiner Bewerbung zu überzeugen kann leichter sein als du denkst! Du solltest allerdings genügend Zeit einplanen und alle nötigen Tipps und Tricks zum Schreiben der Bewerbung beachten.

Ob per Post, per Mail oder per Online-Formular – als angehender Mediengestalter Digital und Print kennst du dich wahrscheinlich mit der Gestaltung von Medienprodukten aus und kannst es auch in deiner Bewerbung beweisen. Normalerweise ist vor allem der Inhalt einer Bewerbung für den Arbeitgeber entscheidend, aber je kreativer der Beruf, desto mehr darfst du auch deine eigene Kreativität in die Bewerbung einfließen lassen. Du solltest jedoch darauf achten, dass du immer noch die nötige Seriosität bewahrst, die eine besonders gute Bewerbung bedingt. Informiere dich daher im Voraus über die formalen Standards, so kannst du allen möglichen Fettnäpfchen aus dem Weg gehen.

Erfolgreich bewerben

Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie gestalte ich mein Anschreiben? Wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab?

Mit zahlreichen Tipps, Informationen, konkreten Beispielen und Mustern helfen wir dir, dich für deine Ausbildung oder für dein Studium erfolgreich zu bewerben.

Bewerbungstutorial starten

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Raumausstatter

Raumausstatter

387 freie Ausbildungsplätze

Raumausstatter gestalten Innenräume mit Textilien und Materialien jeglicher Art, zum Beispiel mit Vorhängen, Gardinen, Teppichen, Tapeten, Kissen, Bodenbelägen und Polstermöbeln.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Kaufmann für Dialogmarketing

Kaufmann für Dialogmarketing

244 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Dialogmarketing sind im Bereich des Tele- oder Direktmarketings tätig. Sie verkaufen Dienstleistungen und kontrollieren den Erfolg der eingeleiteten Marketingmaßnahmen. Hierzu gehört insbesondere die Kundengewinnung, -betreuung und -bindung. Dies geschieht auf den unterschiedlichsten Wegen, meistens jedoch am Telefon oder per Live-Chat.

Duale Ausbildung
Kaufmann für Marketingkommunikation

Kaufmann für Marketingkommunikation

161 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Marketingkommunikation wissen ganz genau, wie man die Botschaft eines Unternehmens mithilfe von Medien der Zielgruppe vermittelt. Dazu entwickeln sie Werbe- und Kommunikationskonzepte, organisieren die Kampagne und überwachen ihren Verlauf.