Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

Ich empfand den Start als sehr gut und auch spannend. Es war ein leichter Einstieg, bei dem wir erstmal das Grundlegende zu der Markant erklärt bekommen haben. Man merkte, dass es auch sehr auf das...

Kauffrau für Büromanagement

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Die Aufgaben variieren von Abteilung zu Abteilung. Aber Grundsätzlich macht die Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten per Telefon,...

Azubi-Interview mit Annika Voltmer - TenneT TSO GmbH

Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der Unterricht aufgebaut? - Ich bin auf die Friedrich-List-Schule in Hildesheim gegangen und hatte dort...

Azubi-Interview mit Isabel Moder- TenneT TSO GmbH

Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der Unterricht aufgebaut? - In der kaufmännischen Berufsschule Bayreuth wurden uns viele kaufmännische...

Felicitas - Ausbildung REWE Group - Köln

Hallo, ich bin Felicitas Rahders und mache die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im 1. Lehrjahr. Meinen ersten Tag in der ersten Abteilung, an dem ich die Kaffeepadmaschine zum...

Michelle - Ausbildung REWE Group - Köln

Ich bin Michelle Markwart, bin 20 Jahre alt und mache die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der REWE Group. Jede Abteilung hat mich als Auszubildende sehr positiv begrüßt.

Kaufmann für Büromanagement, Andriko Salein (2. Lehrjahr)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Aufgrund der Vielzahl an Bereichen in der Zentralverwaltung übernimmt man ganz unterschiedliche Aufgaben. Allgemein kann man sagen, dass ich viel am...

Kauffrau für Büromanagement, Meike Bierbohm (1. Lehrjahr)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Während meiner Ausbildung lerne ich viele Abteilungen der Zentralverwaltung kennen. Momentan bin ich im Bereich Kundendienst tätig und übernehme dort...

Kauffrau für Büromanagement

„Die Ausbildung und das Unternehmen sind sehr strukturiert aufgebaut. Wir haben Lernzielkataloge für jede Abteilung und mir gefällt, dass wir regelmäßig die Abteilungen wechseln: Man lernt die...

Victoria Weber - Ausbildung BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG - München

Vicky, wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? - Ich war auf einer Ausbildungsmesse in München und habe mich sehr für das Unternehmen und deren Ausbildungsplätze interessiert und dann hat...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren