Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.

Nele Engelsmeier - Ausbildung AUBI-plus GmbH - Hüllhorst

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Da ich meine Ausbildung im Marketing absolviere, bin ich hauptsächlich für die Content-Entwicklung und unsere Social Media Kanäle zuständig.

Joelina Zelmer - Ausbildung AUBI-plus GmbH - Hüllhorst

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Zur Zeit bin ich in der Anzeigengestaltung tätig: Ich aktualisiere und bearbeite Studienangebote, Ausbildungsangebote und pflege Arbeitgeberprofile,...

Michelle - Ausbildung REWE Group - Köln

Ich bin Michelle Markwart, bin 20 Jahre alt und mache die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der REWE Group. Jede Abteilung hat mich als Auszubildende sehr positiv begrüßt.

Felicitas - Ausbildung REWE Group - Köln

Hallo, ich bin Felicitas Rahders und mache die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im 1. Lehrjahr. Meinen ersten Tag in der ersten Abteilung, an dem ich die Kaffeepadmaschine zum...

Julia Schneider - Ausbildung Collectia GmbH - Deggendorf

„Meine Ausbildung ist super abwechslungsreich und interessant. In der Berufsschule erlernt man kaufmännische Theorie und wie man mit Datenverarbeitungsprogrammen wie Word oder Excel arbeitet.

Nastasia Meider, Michelle Klingsiek, Marlon Becker, Kristina Windiks, Steven Abbott - Ausbildung Creditreform Herford & Minden Dorff GmbH & Co. KG - Löhne

Welche Aufgaben übernehmt Ihr hauptsächlich? - Die Aufgaben sind von Team zu Team unterschiedlich. Wir begleiten Kundentermine und Veranstaltungen. Außerdem betreuen wir Kunden am Telefon.

Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Zu meinen ständigen Aufgaben gehören allgemeine Büroarbeiten wie zum Beispiel die Betreuung des Telefons, die Bearbeitung von E-Mails und das...

Angelina, Auszubildende Kauffrau für Büromanagement - Otto Nocker GmbH

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Kassenabrechnung Werksverkauf, Telefondienst, Besucherbetreuung, Postbearbeitung, E-Mail-Bearbeitung, Umgang mit SAP  Was ist das Besondere an...

DACHSER-AZUBI » Martin - Ausbildung DACHSER SE | Logistikzentrum Ostwestfalen-Lippe - Bad Salzuflen

Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? Eigentlich hatte ich mich zunächst für den Beruf des Fachlageristen entschieden und meine Ausbildung in diesem Bereich bereits...

Auszubildende Kauffrau für Büromanagement

„Langeweile? Nicht bei A.T.U! Im Rahmen der Ausbildung wechselst Du alle zwei Monate in eine andere Abteilung – das macht die Arbeit total abwechslungsreich, interessant und gibt mir einen guten...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Handelsfachwirt

Handelsfachwirt

6662 freie Ausbildungsplätze

Handelsfachwirte bzw. Handelsfachwirtinnen arbeiten in Unternehmen des Einzel- oder Groß- und Außenhandels in der mittleren Führungsebene. Dort kümmern sie sich um den Ein- und Verkauf, das Marketing, Rechnungs- und Finanzwesen sowie um die Personalwirtschaft.

Duale Ausbildung | Weiterbildung
Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement

2353 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das Anbieten von warenbezogenen Serviceleistungen.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufmann / Industriekauffrau

2122 freie Ausbildungsplätze

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.