Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Sarah Woelke - Ausbildung Oltrogge GmbH & Co. KG - Bielefeld

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine Aufgaben sind sehr unterschiedlich. Das Aufgabengebiet, das ich momentan selbstständig bearbeite, ist die Büromaterialbestellung für das...

Azubis Creditreform - Ausbildung Creditreform Münster Riegel & Riegel KG - Münster

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Unser Aufgabengebiet ist Aufgrund der vielen verschiedenen Abteilungen sehr komplex. René und Anne (Bürokaufmann/-frau): Auszubildenden werden in...

Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation

- Wieso BASF?  - Die BASF ist das weltweit größte Chemieunternehmen und bietet eine hohe Anzahl an Ausbildungsberufen an. - - Zudem steht der Name BASF für eine gute Ausbildung und die...

Michelle Schmeelk - Ausbildung Seier GmbH - Wurster Nordseeküste

Wie alt sind Sie?21 Jahre - Mit welchen Aufgaben haben Sie gerade zu tun?Ich bin grade in der Buchhaltung und habe mit Rechnungen, Mahnungen, Konten, Kassen uvm. zu tun.

Mike - Ausbildung Seier GmbH - Wurster Nordseeküste

Moin, - bereits Ende September hatte ich die Abschlussprüfung Teil 1 meiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. - In dieser zweistündigen Prüfung wurde der Umgang mit bürotypischen...

Celine Hammerschmidt - Ausbildung AUBI-plus GmbH - Hüllhorst

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich bin in der Kundenberatung tätig. Dementsprechend liegen meine Aufgaben in der Betreuung von Bestandskunden und in der Neukundengewinnung.

Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement – Erfahrungsbericht aus dem ersten Ausbildungsjahr

Hallo zusammen! Ich heiße Lorena Gomez Schulz und bin 23 Jahre alt. Seit August 2018 befinde ich mich in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Stadt Essen.

Abteilungseinblick in die Dualen Systeme

Bevor wir eine kleine Exkursion durch die Abteilung machen, sollten wir erst einmal klären “Was sind Duale Systeme? Oder wer? Was machen sie und weshalb?” - Das DSD entstand ursprünglich aus...

Erfahrungsbericht von Lara Wündsch, Kauffrau für Büromanagement im 2. Lehrjahr

- Für mich hat das letzte Jahr unter Corona nicht nur Einschränkungen und negative Aspekte gebracht, sondern auch etwas Positives: Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, die ich am...

Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement, 1. Lehrjahr, atrify GmbH

“Von Anfang an habe ich mich bei atrify unglaublich wohl gefühlt. Das fing schon bei den Bewerbungsgesprächen an, die wirklich super angenehm gestaltet sind. Vor Allem dann, wenn man noch nicht...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren