Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Sarah Woelke - Ausbildung Oltrogge GmbH & Co. KG - Bielefeld

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meine Aufgaben sind sehr unterschiedlich. Das Aufgabengebiet, das ich momentan selbstständig bearbeite, ist die Büromaterialbestellung für das...

Azubis Creditreform - Ausbildung Creditreform Münster Riegel & Riegel KG - Münster

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Unser Aufgabengebiet ist Aufgrund der vielen verschiedenen Abteilungen sehr komplex. René und Anne (Bürokaufmann/-frau): Auszubildenden werden in...

Imke Janke - Ausbildung SAP Deutschland SE & Co. KG - Walldorf

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In unserem Ausbildungsgang finden die Praxisphasen eher im Assistenzbereich statt, d. h. man hat administrative und unterstützende Aufgaben, aber je...

Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation

- Wieso BASF?  - Die BASF ist das weltweit größte Chemieunternehmen und bietet eine hohe Anzahl an Ausbildungsberufen an. - - Zudem steht der Name BASF für eine gute Ausbildung und die...

Michelle Schmeelk - Ausbildung Seier GmbH - Wurster Nordseeküste

Wie alt sind Sie?21 Jahre - Mit welchen Aufgaben haben Sie gerade zu tun?Ich bin grade in der Buchhaltung und habe mit Rechnungen, Mahnungen, Konten, Kassen uvm. zu tun.

Mike - Ausbildung Seier GmbH - Wurster Nordseeküste

Moin, - bereits Ende September hatte ich die Abschlussprüfung Teil 1 meiner Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. - In dieser zweistündigen Prüfung wurde der Umgang mit bürotypischen...

Celine Hammerschmidt - Ausbildung AUBI-plus GmbH - Hüllhorst

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich bin in der Kundenberatung tätig. Dementsprechend liegen meine Aufgaben in der Betreuung von Bestandskunden und in der Neukundengewinnung.

Mareike Isendahl - Ausbildung AUBI-plus GmbH - Hüllhorst

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Zu meinen Aufgaben gehört hauptsächlich die Kundenbetreuung. Hier betreue und begleite ich unsere Stammkunden und halte deren Anzeigen immer auf dem...

Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement – Erfahrungsbericht aus dem ersten Ausbildungsjahr

Hallo zusammen! Ich heiße Lorena Gomez Schulz und bin 23 Jahre alt. Seit August 2018 befinde ich mich in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der Stadt Essen.

Abteilungseinblick in die Dualen Systeme

Bevor wir eine kleine Exkursion durch die Abteilung machen, sollten wir erst einmal klären “Was sind Duale Systeme? Oder wer? Was machen sie und weshalb?” - Das DSD entstand ursprünglich aus...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin

Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin

10860 freie Ausbildungsplätze

Handelsfachwirtinnen bzw. Handelsfachwirte arbeiten in Unternehmen des Einzel- oder Groß- und Außenhandels in der mittleren Führungsebene. Dort kümmern sie sich um den Ein- und Verkauf, das Marketing, Rechnungs- und Finanzwesen sowie um die Personalwirtschaft.

Duale Ausbildung | Weiterbildung
Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

1848 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das Anbieten von warenbezogenen Serviceleistungen.

Duale Ausbildung
Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufmann / Industriekauffrau

3177 freie Ausbildungsplätze

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.