Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement

Ob in der Buchhaltung, am Empfang, bei der Technikabteilung oder im Marketing: bei Zewotherm bekommt man überall einen guten Einblick! Ich heiße Alice Grober und mache aktuell eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Von Anfang an werde ich gut durch die Ausbildung begleitet, es ist immer ein Ansprechpartner in der Nähe und die Kollegen haben viel Vertrauen in uns Azubis. Neben abwechslungsreichen Aufgaben werden auch Schulungen angeboten, z. B. für Excel.

Warum ZEWOTHERM?

Bei ZEWOTHERM durchläuft man verschiedenen Abteilungen und hat dadurch eine abwechslungsreiche Arbeit, in der man seine eigenen Stärken und Schwächen feststellen kann. Es gibt gute Möglichkeiten, um sich fort- und weiterzubilden und die Kollegen unterstützen einen, wo sie nur können. Das Gute: die IHK-Vorbereitungskurse werden vom Betrieb übernommen!

Mein persönliches Highlight

Zu Beginn der Ausbildung haben wir an einem Workshop teilgenommen, bei dem wir Azubis uns alle besser kennengelernt und von unseren Ausbildungen erzählt haben. Wir konnten allgemeines Feedback abgeben und gute wie schlechte Erfahrungen teilen. Zudem wurden wir in interne Pläne integriert und hatten die Aufgabe zu bestimmten Situationen Lösungen zu finden, die wir dann in der Zukunft versuchen sollten umzusetzen.
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen,...

ZEWOTHERM Heating GmbH-Logo

ZEWOTHERM Heating GmbH

53424 Remagen (Rheinland-Pfalz, Deutschland)

ZEWOTHERM produziert und vertreibt moderne Energie- und Wärmesysteme für eine nachhaltige Haus- und Gebäudetechnik. Dazu zählen Flächenheizsysteme, Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen und Wohnraumlüftungssysteme. Bundesweit sorgen über 270 Mitarbeiter in unserem inhabergeführten...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Eine Freundin, die sich bereits vorher beworben hat und schon ihren Ausbildungsvertrag bei L.I.T. hatte, hat mich darauf hingewiesen, dass kurz vor Ausbildungsbeginn doch noch ein Platz für die Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und...

Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Mario - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Da ich aus der Region Wesermarsch komme, ist L.I.T. seit Jahren natürlich ein Begriff. Einige Freunde und Bekannte von mir haben hier auch in den unterschiedlichsten Bereichen ihre Ausbildung erfolgreich und zufrieden absolviert, was mich dazu...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren