Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Erfahrungsberichte

Kaufleute für Büromanagement bei der Arbeit.
© RossHelen | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 980 EUR

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Hanna
Studierendenwerk Darmstadt AöR Name: Hanna Fabian - Alter: 21 Jahre - Schulabschluss: Fachhochschulreife - Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement - Ausbildungsstart und Ausbildungsdauer: 01.08.2022, 36 Monate - Warum...
Jessica
Studierendenwerk Darmstadt AöR Name: Jessica Weber - Alter: 20 - Schulabschluss: Realschulabschluss - Ausbildungsberuf: Kauffrau für Büromanagement - Ausbildungsstart und Ausbildungsdauer: August 2020, 3 Jahre Warum hast du dich...
Anja Geisler
Forschungszentrum Jülich GmbH Der Beruf Kauffrau für Büromanagement ist ein weit verbreiteter Beruf. Man findet fast überall eine Arbeitsstelle. Außerdem ist der Beruf sehr vielseitig. Man kann in vielen unterschiedlichen...
Azubis Creditreform
Creditreform Münster Riegel & Riegel KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Aufgaben, die wir im Azubi-Team eigenständig organisieren müssen sind z. B.: Veranstaltungsorganisation Postbearbeitung Pflege des Instagram-Kanals...
Rene Bordowski (22. Jahre alt) - 1. Lehrjahr
Markant Services International GmbH Ich empfand den Start als sehr gut und auch spannend. Es war ein leichter Einstieg, bei dem wir erstmal das Grundlegende zu der Markant erklärt bekommen haben. Man merkte, dass es auch sehr auf das...
Janina
Brillux GmbH & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Die Aufgaben variieren von Abteilung zu Abteilung. Aber Grundsätzlich macht die Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten per Telefon,...
Annika Voltmer - Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
TenneT TSO GmbH Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der Unterricht aufgebaut? - Ich bin auf die Friedrich-List-Schule in Hildesheim gegangen und hatte dort...
Isabel Moder - Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement
TenneT TSO GmbH Welche theoretischen Ausbildungsinhalte hast du an der Berufsschule gelernt, und wie war der Unterricht aufgebaut? - In der kaufmännischen Berufsschule Bayreuth wurden uns viele kaufmännische...
Felicitas
REWE Group Hallo, ich bin Felicitas Rahders und mache die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im 1. Lehrjahr. Meinen ersten Tag in der ersten Abteilung, an dem ich die Kaffeepadmaschine zum...
Michelle
REWE Group Ich bin Michelle Markwart, bin 20 Jahre alt und mache die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der REWE Group. Jede Abteilung hat mich als Auszubildende sehr positiv begrüßt.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren