Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Erfahrungsberichte

Kaufleute für Büromanagement bei der Arbeit.
© RossHelen | canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Realschulabschluss / Mittlere Reife

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 980 EUR

Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Andriko S.
Porta Möbel Zentralverwaltung Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Aufgrund der Vielzahl an Bereichen in der Zentralverwaltung übernimmt man ganz unterschiedliche Aufgaben. Allgemein kann man sagen, dass ich viel am...
Meike B.
Porta Möbel Zentralverwaltung Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Während meiner Ausbildung lerne ich viele Abteilungen der Zentralverwaltung kennen. Momentan bin ich im Bereich Kundendienst tätig und übernehme dort...
Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement, 2. Lehrjahr
Brüder Schlau GmbH & Co. KG „Die Ausbildung und das Unternehmen sind sehr strukturiert aufgebaut. Wir haben Lernzielkataloge für jede Abteilung und mir gefällt, dass wir regelmäßig die Abteilungen wechseln: Man lernt die...
Victoria Weber
BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG Vicky, wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? - Ich war auf einer Ausbildungsmesse in München und habe mich sehr für das Unternehmen und deren Ausbildungsplätze interessiert und dann hat...
Nele Engelsmeier
AUBI-plus GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Da ich meine Ausbildung im Marketing absolviere, bin ich hauptsächlich für die Content-Entwicklung und unsere Social Media Kanäle zuständig.
Joelina Zelmer
AUBI-plus GmbH Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Zur Zeit bin ich in der Anzeigengestaltung tätig: Ich aktualisiere und bearbeite Studienangebote, Ausbildungsangebote und pflege Arbeitgeberprofile,...
Stella Schmidt
BDA | Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Zu meinen ständigen Aufgaben gehören allgemeine Büroarbeiten wie zum Beispiel die Betreuung des Telefons, die Bearbeitung von E-Mails und das...
DACHSER-AZUBI » Martin
DACHSER SE | Logistikzentrum Ostwestfalen-Lippe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? Eigentlich hatte ich mich zunächst für den Beruf des Fachlageristen entschieden und meine Ausbildung in diesem Bereich bereits...
Jennifer
A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH & Co. KG „Langeweile? Nicht bei A.T.U! Im Rahmen der Ausbildung wechselst Du alle zwei Monate in eine andere Abteilung – das macht die Arbeit total abwechslungsreich, interessant und gibt mir einen guten...
Lisa Früh
Möbel Martin B.V. & Co. KG Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - - Briefbestellungen bearbeiten & verschicken - - Kassenjournale ausdrucken & bearbeiten - - Gutschriften & Stornos bearbeiten - Was ist das Besondere...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren