Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

PRAKTIKUM BEI DER SEIER GMBH

Mein Name ist Talea Werner, ich bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse. - Ich hab die erste Woche meines 2-wöchigen Praktikums als Kauffrau für Büromanagement in der Seier GmbH hinter mir und...

Selina Seidel - Ausbildung DATEV eG - Nürnberg

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Post holen, sortieren und verteilen; Kassenabrechungen bearbeiten und buchen; Termine erstellen und pflegen - Was ist das Besondere an deinem Betrieb?...

Yannic, Azubi zum Kaufmann für Büromanagement

Dafür bin ich Feuer und Flamme. - Yannic, Azubi zum Kaufmann für Büromanagement - Für mich ist ein sicherer Arbeitsplatz mit guten Aufstiegsmöglichkeiten wichtig – und den bietet mir ALDI...

Desiree Dexheimer, 2. Ausbildungsjahr - Ausbildung Creditreform Münster Riegel & Riegel KG - Münster

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Als Auszubildende werden wir in allen Fachabteilungen angelernt. Nach der Einarbeitungszeit übernehmen wir ganz normale Sachbearbeitertätigkeiten,...

Lena Junge - Ausbildung DPD Deutschland GmbH - Unna

Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Der Ausbildungsberuf hat Zukunft. Als Kauffrau für Büromanagement ist man bei DPD die zentrale Anlaufstelle für Kunden und muss...

Celine Binner - Ausbildung DPD Deutschland GmbH - Unna

Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Die Tätigkeiten der Ausbildung haben mich sehr interessiert. Die Ausbildung ist meiner Meinung nach eine gute Grundlage für das...

Nina Eileen Löhl - Ausbildung DPD Deutschland GmbH - Wilnsdorf

Warum haben Sie sich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Ich habe vorher ein freiwilliges soziales Jahr an einer Schule absolviert. In dem Jahr ist mir aufgefallen, dass mir besonders die...

Kauffrau für Büromanagement

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Die Aufgaben variieren von Abteilung zu Abteilung. Aber Grundsätzlich macht die Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten per...

Sarah - Ausbildung E.ON SE - Essen

1. Was hat dich von dem Ausbildungsplatz bei E.ON überzeugt? Bei E.ON sind alle Kollegen und Kolleginnen sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich nie ausgeschlossen und wird immer...

Vera Schepanski - Ausbildung Forschungszentrum Jülich GmbH - Jülich

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - In meinem Heimatinstitut bestand meine Hauptaufgabe im Bereich der Personalsachbearbeitung. D. h. ich schreibe Anträge für Einstellungen jeglicher...

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin

Handelsfachwirt / Handelsfachwirtin

10857 freie Ausbildungsplätze

Handelsfachwirtinnen bzw. Handelsfachwirte arbeiten in Unternehmen des Einzel- oder Groß- und Außenhandels in der mittleren Führungsebene. Dort kümmern sie sich um den Ein- und Verkauf, das Marketing, Rechnungs- und Finanzwesen sowie um die Personalwirtschaft.

Duale Ausbildung | Weiterbildung
Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement

1853 freie Ausbildungsplätze

Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das Anbieten von warenbezogenen Serviceleistungen.

Duale Ausbildung
Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufmann / Industriekauffrau

3176 freie Ausbildungsplätze

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.