Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

Gestern wurden im Vertrieb Bestellungen bearbeitet, heute werden dezentrale Auslegungen in der Technik erstellt und morgen werden Verlegungen der Fußbodenheizungen in einer speziellen Software berechnet – eins steht fest: bei ZEWOTHERM sind die Aufgaben nicht eintönig! Mein Name ist Lukas Martins und ich mache eine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Durch die vielfältigen Aufgaben hat man in jedem Bereich einen guten Einblick und ist somit in den Projekten immer up-to-Date. Von Anfang an herrscht ein familiäres Arbeitsklima, die Kollegen sind auf Augenhöhe und unterstützen uns Azubis jederzeit bei neuen Aufgaben oder Fragen. Selbst als ich eine Zeit lang arbeitsunfähig war, haben sich die Kollegen super um mich gekümmert – und als ich wieder begann zu arbeiten wurde auch Rücksicht auf mich genommen, was nicht selbstverständlich ist. Man fühlt sich hier sicher und gut aufgehoben!

Warum ZEWOTHERM?

ZEWOTHERM ist eine große Unternehmensgruppe, wo man genug Möglichkeiten hat sich weiterzubilden und genau das Richtige für sich findet. Durch die unterschiedliche Unternehmen in der Unternehmensgruppe bin ich mir sicher, dass jeder etwas finden kann, was zu einem passt.

Mein persönliches Highlight

Im April 2022 durfte ich mit einigen ZEWOTHERM Kollegen zusammen auf die IFH Messe nach Nürnberg fahren. Dort konnte ich interessante Eindrücke sammeln und mir ein Bild davon machen, wie eine Messe abläuft.
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement
Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

Kaufleute für Büromanagement arbeiten in Wirtschaftsunternehmen der Bereiche Industrie und Handel, im Öffentlichen Dienst und zum Teil auch im Handwerk. Ihre Tätigkeiten im Ausbildungsberuf sind vielfältig: Neben Bürokommunikation und organisatorischen Aufgaben gehören auch Rechnungswesen,...

ZEWOTHERM Heating GmbH-Logo

ZEWOTHERM Heating GmbH

53424 Remagen (Rheinland-Pfalz, Deutschland)

ZEWOTHERM produziert und vertreibt moderne Energie- und Wärmesysteme für eine nachhaltige Haus- und Gebäudetechnik. Dazu zählen Flächenheizsysteme, Wärmepumpen, Photovoltaikanlagen und Wohnraumlüftungssysteme. Bundesweit sorgen über 270 Mitarbeiter in unserem inhabergeführten...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren