Informatiker / Informatikerin (schul.) Gehalt

Informatiker bei der Arbeit
© Wavebreak Media/Shotshop.com

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Informatiker / Informatikerin (schul.) Gehalt

Das verdient ein Informatiker / Informatikerin

Einstiegsgehalt

0 €

Gehalt in der Ausbildung

In deiner schulischen Ausbildung hast du leider noch kein Unternehmen, dass dir eine Ausbildungsvergütung zahlst. Wie wäre es aber mit einem Job neben der Berufsschule, der dir vielleicht schon erste Einblicke in den Beruf des Fachinformatikers gibt? So kannst du dir etwas Geld dazu verdienen und lernst gleichzeitig den Arbeitsalltag kennen. 

Gehalt nach der Ausbildung

Nach deiner Ausbildung ist es endlich so weit: Du verdienst dein erstes eigenes Angestelltengehalt in deinem neuen Job. Zwischen 1.500 bis 2.700 Euro brutto liegt dein Einstiegsgehalt in der Regel und steigert sich mit zunehmender Berufserfahrung. Außerdem verdienst du in größeren Unternehmen statistisch gesehen ebenfalls etwas mehr. Eine Weiterbildung oder ein Studium programmieren deinen Lohn ebenfalls auf eine höhere Stufe.

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren