Musterbewerbung als Game Art and 3D Animation

Du willst nicht nur Filme gucken und Games bis zum letzten Level durchspielen, du willst sie entwerfen, gestalten und als Game-Artist ausgebildet werden? Dann sende deine Bewerbung an die Berufsschule deiner Wahl und glänze mit deinem Lebenslauf und deinem Anschreiben vor dem Personaler. Dabei ist es immer gut, wenn du dich in deinem Anschreiben immer auf die geforderten Voraussetzungen in dem Stellen Angebot beziehst und dein Können in Art (Kunst) besonders beispielhaft unter Beweis stellst. Das kann deine bisherige Erfahrung als Gamer sein aber auch ein Projekt in der Schule. Du hast bereits ein Praktikum als Gamedesigner gemacht? Auch das solltest du in deinen Lebenslauf aufnehmen. So kannst du persönlich erfolgreich bei dem Personaler punkten!

Erfolgreich bewerben

Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie gestalte ich mein Anschreiben? Wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab?

Mit zahlreichen Tipps, Informationen, konkreten Beispielen und Mustern helfen wir dir, dich für deine Ausbildung oder für dein Studium erfolgreich zu bewerben.

Bewerbungstutorial starten

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Gestaltungstechnischer Assistent

Gestaltungstechnischer Assistent

165 freie Ausbildungsplätze

Gestaltungstechnische Assistenten designen Flyer, Videos, ein neues Produkt oder gestalten das Aussehen einer Website. Ihre Skizzen und digitalen Entwürfen füllen sie mit einem ästhetischen Mix aus Farben, Formen, Animationen, Fotos und Videos.

Schulische Ausbildung
Mediengestalter Digital und Print

Mediengestalter Digital und Print

55 freie Ausbildungsplätze

Mediengestalter Digital und Print beraten Kunden bei der Umsetzung von Medienprodukten und entwickeln Gestaltungskonzeptionen. Sie übernehmen und gestalten Text-, Grafik- sowie Videodaten und kombinieren sie für multimediale Produkte.


Schulische Ausbildung
Webdesigner & Developer

Webdesigner & Developer

66 freie Ausbildungsplätze

Der Absolvent des Webdesign und Development Diplomas wird durch gezielte Schulung auf einen Berufseinstieg in die Werbe- und Multimediabranche vorbereitet. Er arbeitet in Werbe- und Medienagenturen oder großen Unternehmen als Web Designer, Web Developer, Screen Designer, Grafikeroder Webmaster.

Nach oben