Karrieremöglichkeiten als Game and Animation Artist

Endlich fertig! Deine Ausbildung ist geschafft und du hast dir nicht nur Grundlagen, sondern auch Expertenwissen und -fähigkeiten angeeignet. In welchen Unternehmen du nach deinem Abschluss arbeiten kannst und welche Studiengänge sich für dich anbieten, erfährst du hier.

Arbeitsorte

Überall dort, wo Animationen, 3D-Grafiken und Effekte benötigt werden, liegt dein Arbeitsplatz. Das kann zum Beispiel bei einem Spielehersteller oder einer Filmproduktion eines Animationsfilms sein. Genauso kannst du bei Digital-Agenturen arbeiten oder dich als Freelancer selbstständig machen.

Studium

Deine berufliche Entwicklung muss nicht mit dem Ende deiner Ausbildung vorbei sein. Stattdessen hast du mit einer Hochschulzugangsberechtigung die Möglichkeit, ein Studium zu beginnen. Wie wäre es zum Beispiel mit diesen Studiengängen:

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Elektroniker / Elektronikerin für Geräte und Systeme

Elektroniker / Elektronikerin für Geräte und Systeme

367 freie Ausbildungsplätze

Elektroniker für Geräte und Systeme planen und fertigen Geräte, durch die elektrische Ströme fließen, zum Beispiel medizintechnische Geräte und Bauteile in Fahrzeugen. Sie arbeiten auch im Kundendienst, wo sie Störungen in Geräten wie Telefonanlagen und Computern beheben.

Duale Ausbildung | Schulische Ausbildung
Raumausstatter / Raumausstatterin

Raumausstatter / Raumausstatterin

332 freie Ausbildungsplätze

Raumausstatter gestalten Innenräume mit Textilien und Materialien jeglicher Art, zum Beispiel mit Vorhängen, Gardinen, Teppichen, Tapeten, Kissen, Bodenbelägen und Polstermöbeln.