Musterbewerbung als Fluggerätelektroniker

Ohne Bewerbung kein Ausbildungsplatz – so viel steht fest. Doch eine Bewerbung zu schreiben sollte kein großes Problem für dich darstellen, schließlich bist du mit unseren Bewerbungstipps bestens ausgestattet!

Zunächst bereitest du dein Anschreiben vor, indem du dir eine Liste mit Eigenschaften und Erfahrungen schreibst, die dich zu einem guten Auszubildenden zum Fluggeräteelektroniker machen. Ist es dein technisches Verständnis, das du bereits in einem Forschungswettbewerb unter Beweis gestellt hast oder sind es deine handwerklichen Erfahrungen in der Werkstatt deines Opas? Vielleicht hast du bereits ein Praktikum bei einem Elektroniker für Geräte und Systeme gemacht oder als Kfz-Mechatroniker. Deinen Teamgeist hast du womöglich einem Mannschaftssport oder einem anderen Verein zu verdanken. Auch das kann ein gutes Argument sein, dich einstellen zu wollen.

Weitere Charaktereigenschaften und Motivationen wirst du im Vorstellungsgespräch zeigen können – vorausgesetzt, du kannst mit deinen Bewerbungsunterlagen überzeugen.

Um dem Unternehmen weitere Informationen über dich zu vermitteln, dokumentierst du Praktika, deine Schullaufbahn, Hobbies und Qualifikationen wie Führerschein, Sprachzertifikate und Ähnliches in deinem Lebenslauf

Erfolgreich bewerben

Wie schreibe ich eine Bewerbung? Wie gestalte ich mein Anschreiben? Wie hebe ich mich von anderen Bewerbern ab?

Mit zahlreichen Tipps, Informationen, konkreten Beispielen und Mustern helfen wir dir, dich für deine Ausbildung oder für dein Studium erfolgreich zu bewerben.

Bewerbungstutorial starten

Diese Berufe könnten dich auch interessieren


Eisenbahner im Betriebsdienst

Eisenbahner im Betriebsdienst

2010 freie Ausbildungsplätze

Eisenbahner im Betriebsdienst sorgen für einen störungsfreien Personen- und Güterverkehr. Sie sind in Stellwerken, auf dem Gleis und in Zügen unterwegs.

Duale Ausbildung
Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik

2707 freie Ausbildungsplätze

Fachkräfte für Lagerlogistik arbeiten in Industrie- und Handelsbetrieben sowie bei Speditionen. Sie lagern, kontrollieren, kommissionieren und versenden Güter unterschiedlichster Art.

Duale Ausbildung
Elektroniker für Betriebstechnik

Elektroniker für Betriebstechnik

1961 freie Ausbildungsplätze

Elektroniker für Betriebstechnik installieren, warten und reparieren Bauteile der elektrischen Energieversorgung, der Automatisierungstechnik und in industriellen Betriebsanlagen.