Ausbildung bei ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG - Logo

ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

Am Hohen Ufer 6
30159 Hannover
Deutschland

Transport, Logistik und Verkehr

Branche

ca. 2.000

Mitarbeitende

keine weiteren Standorte

Standorte
ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
© ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG

Die üstra: Die umweltfreundliche Mobilitätsdienstleisterin für Hannover

Mit ihren Stadtbussen und Stadtbahnen gehört die üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG zur Spitzengruppe der deutschen Nahverkehrsunternehmen. Mit knapp 170 Millionen Fahrgästen im Jahr ist sie die leistungsstärkste Dienstleisterin für Nahverkehr in Niedersachsen.

Die üstra ist ein Traditionsunternehmen. Schon seit mehr als 120 Jahren ist sie untrennbar mit der Stadt Hannover verbunden. 1892 wurde sie unter dem Namen Straßenbahn Hannover AG gegründet. 1921 wurde sie in „Überlandwerke und Straßenbahn“ - kurz üstra - umbenannt. 1970 wurde das bis dahin private Verkehrsunternehmen kommunalisiert und ist seitdem in öffentlicher Hand.


Mit über 41 Millionen Wagenkilometern pro Jahr (Bahn und Bus) und mehr als 2.000 Beschäftigten befördert die ÜSTRA die Hannoveraner in der Innenstadt tagsüber im 10-Minuten-Takt. Sie kooperiert im Großraum-Verkehr Hannover (GVH) mit den Verkehrsunternehmen regiobus Hannover GmbH, Transdev Hannover GmbH, metronom Eisenbahngesellschaft mbH, erixx GmbH, Start Niedersachsen Mitte und WestfalenBahn GmbH. Die Region Hannover - Aufgabenträger des Nahverkehrs - koordiniert im GVH ein abgestimmtes Verkehrsnetz und ein einheitliches Tarifsystem.

Vorteile

Garantierte Übernahme

Prämien

Weihnachtsgeld

Gesundheitsvorsorge

Kantine

Arbeitskleidung

Fitnessangebote

Seminare

1 1 Stelle gefunden
  • ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
  • Hannover, Deutschland

Beginn

01.09.2024

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren