Hier finden Sie Pressemitteilungen der AUBI-plus GmbH.

Test Jobportale 2024: AUBI-plus ist TOP Jobportal für Berufseinsteiger

Hüllhorst, 22. Januar 2024. Im Test Jobportale 2024 wurde AUBI-plus als TOP Jobportal für Berufseinsteiger ausgezeichnet. Durchgeführt wurde die Social-Listening-Analyse vom Sozialwissenschaftlichen Institut Schad (SWI) im Auftrag des Magazins €uro.

Kunden-Favoriten 2023: AUBI-plus Testsieger in der Kategorie Jobbörsen

Hüllhorst, 16.12.2023. In der Jahresanalyse Kunden-Favoriten 2023 überzeugt AUBI-plus als Testsieger in der Kategorie Jobbörsen. Durchgeführt wurde die Analyse vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv. Schwerpunkt der Analyse war die Weiterempfehlungsbereitschaft, über 282.000 Kundenmeinungen dienten als Basis.

Bester OWL-Fachinformatiker in Hüllhorst

Hüllhorst, 19. Oktober 2023. Freude bei der AUBI-plus GmbH: Der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung Jan Schröder hat seine betriebliche Ausbildung mit dem besten Gesamtergebnis in ganz Ostwestfalen abgeschlossen. Im Rahmen einer Feierstunde im Kaiserpalais Bad Oeynhausen wurde der junge Mann jetzt von der Industrie- und Handelskammer zu Bielefeld für seine besonderen Leistungen geehrt.

So macht Berufsorientierung Spaß

Hüllhorst, 28.09.2023. Um Schülerinnen und Schüler bei der Berufsorientierung zu unterstützen, hat Ausbildungsoptimierer AUBI-plus jetzt ein interaktives Trainingsheft entwickelt, das alle wichtigen Informationen rund um den Berufsorientierungs- und Bewerbungsprozess enthält. Das Heft ist off- und online nutzbar. Ergänzt werden die Inhalte im Heft durch Videos, Audios und Quiz-Fragen. Die Hefte sind ab sofort erhältlich.

Jobbörsen-Wettbewerb: Note „sehr gut“ für AUBI-plus

Hüllhorst/Köln, 15.09.2023. Im Jobbörsen-Wettbewerb „Deutschlands beste Jobportale 2023“ kann die AUBI-plus GmbH erneut überzeugen: In der Kategorie „Schüler und Auszubildende“ erlangt das Ausbildungsportal www.aubi-plus.de des Hüllhorster Familienunternehmens die Auszeichnung „sehr gut“. Organisiert wird der Wettbewerb vom Institute for Competitive Recruiting (ICR) und der Rating-Agentur PROFILO. Die Verleihung der Auszeichnungen fand auf der Zukunft Personal in Köln statt.

Jobbörsen für Berufseinsteiger: AUBI-plus mit TOPNOTE ausgezeichnet

Hüllhorst, 14.08.2023. Das Ausbildungsportal www.aubi-plus.de zählt zu den besten Online-Portalen. Das zeigt die aktuelle Kundenzufriedenheitsstudie „Die Besten im Netz“ von FOCUS MONEY und ServiceValue. In der Kategorie „Jobbörsen für Berufseinsteiger“ erhielt AUBI-plus das Prädikat TOPNOTE. Die Verbraucherbefragung fand von Juni bis Juli 2023 statt.

AUBI-plus heißt neue Azubis willkommen

Hüllhorst, 01.08.2023. AUBI-plus begrüßt zwei neue Nachwuchskräfte: Lana Newton erlernt den Beruf der Kauffrau für Büromanagement, Niklas Utecht wird als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung ausgebildet. Das Familienunternehmen mit Sitz in Hüllhorst bildet für den eigenen Bedarf aus. Zum Auftakt der Ausbildung fand ein Azubi-Tag statt.

Zusammen 55 Jahre bei AUBI-plus

Hüllhorst, 01.08.2023. Die AUBI-plus GmbH ehrt langjährige Mitarbeiter für ihre 5-, 15- und 20-jährige Betriebszugehörigkeit. Zusammen sind Florian Horstmeier, Thorben Örmann, Fabian Köstring und Lukas Wittemeier seit 55 Jahren bei dem Familienunternehmen beschäftigt. Das Besondere: Der Weg aller vier Jubilare begann mit einer Ausbildung.

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei AUBI-plus

Hüllhorst, 06.07.2023. Joelina Zelmer und Jan Schröder haben ihre Berufsausbildungen bei AUBI-plus erfolgreich abgeschlossen. Als Kauffrau für Büromanagement bzw. Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung verstärken sie ab sofort die Teams der Kundenberatung und der IT. Das Familienunternehmen aus Tengern bildet regelmäßig für den eigenen Bedarf aus – mit einer Übernahmequote von 100 Prozent.

AUBI-plus unterstützt Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen

Hüllhorst/Bad Oeynhausen, 05.07.2023. Vor wenigen Tagen hat die AUBI-plus GmbH ihr 25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Das Unternehmen hatte dazu aufgerufen, anstatt Geschenken das Ronald McDonald Haus Bad Oeynhausen mit einer Spende zu bedenken. Es konnte jetzt eine Spendensumme von 7.000 Euro überreicht werden.

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!