Interviews Auszubildende / Dual Studierende

In den Interviews gewähren dir Auszubildende / Dual Studierende einen persönlichen Einblick in ihren Beruf und ihr Unternehmen.

Phil
BHW Bausparkasse AG Warum hast du dich für eine Ausbildung im Bankgeschäft entschieden? Also, ich interessiere mich sehr für Fußball, spiele selbst, bin aber auch total interessiert an den Abläufen dahinter.
Zeno
BHW Bausparkasse AG Warum hast du dich für ein Duales Studium bei BHW entschieden? „Meine Mutter arbeitet bei BHW, deshalb hatte ich quasi schon immer einen Bezug zum Bankgeschäft und zur Baufinanzierung und es war...
Leon Lekaj
Raiffeisenbank Kirchweihtal eG Zu meiner Schulzeit habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht, in welchem Beruf ich mich in Zukunft sehe. Einerseits wollte ich unbedingt einen Job bei dem ich Kontakt mit Menschen habe, anderseits...
Bianca Hailand
Raiffeisenbank Kirchweihtal eG Einige sagen, dass der Beruf der/des Bankkauffrau/-manns ein aussterbender Beruf ist. Ich persönlich denke, dass dieser vor allem im ländlichen Bereich sehr gefragt ist und gebraucht wird.
Theresa Hermann
Raiffeisenbank Kirchweihtal eG Durch den BWL Zweig an meiner Schule und verschiedenen Ausbildungsmessen hat sich mein Interesse in die kaufmännische Richtung gewendet. Mir war es aber auch wichtig nicht nur an einem Computer zu...
Arzu Secgin
Raiffeisenbank Kirchweihtal eG Seit meiner Schulzeit war es schon immer mein Wunsch, im kaufmännischen Bereich zu arbeiten, vor allem den richtigen Umgang mit Geld zu lernen. Ich arbeite gerne mit Kunden zusammen und mag dennoch...
Esther Driehaus
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Dass ich später einmal künstlerisch tätig sein möchte, war mir schon lange bewusst. In der Schule konnte ich mich erstmals durch AGs wie Mediendesign und Fotografie ausprobieren.
David Dück
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Ich habe mich für die Ausbildung zum Technischen Produktdesigner bei der Firma Kesseböhmer entschieden, da mich technische Systeme interessierten und ich mir einen abwechslungsreichen Beruf...
Maxim Hartung
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Wie bist du auf Kesseböhmer aufmerksam geworden? Ich kenne Kesseböhmer durch meinen Opa, der bis zur Rente hier gearbeitet hat. Als ich mich dann auf die Suche nach einem geeigneten...
Gianna Di Meo
Kesseböhmer Beschlagsysteme GmbH & Co. KG Wie bist du auf Kesseböhmer aufmerksam geworden? Bei mir haben verschiedene Voraussetzungen dazu geführt, dass ich mich für das Unternehmen entschieden habe. Ein Freund von mir hat bei...
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren