Bodenleger

"Am ersten Tag meiner Ausbildung wurde ich freundlich vom Team begrüßt und allen Mitarbeitern persönlich vorgestellt. Vom Marktleiter wurde mir anschließend der Hammer Markt mit seinen einzelnen...

Fachkraft für Lagerlogistik im 3. Ausbildungsjahr, Logistik-Verteilzentrum in Osterfeld

Auf Kaufland wurde ich über einen Zeitungsartikel aufmerksam. Überzeugt hat mich die umfangreiche Ausbildung bei Kaufland. Denn es wird sehr viel für die Azubis getan. Projekte, Azubi-Camps oder...

DHBW Studentin BWL - Immobilienwirtschaft im 6. Semester, Bereich Immobilien in Heilbronn

Auf ein duales Studium bei Kaufland bin ich auf der Homepage des Unternehmens und der DHBW aufmerksam geworden. Für das duale Studium habe ich mich entschieden, da es neben der Verknüpfung von...

Blerina S. - Ausbildung KiK Textilien und Non-Food GmbH - Bielefeld

Erfahrungsbericht von Blerina S. (22 Jahre) im 2. Ausbildungsjahr bei KiK - Mein Name ist Blerina und ich absolviere die Aus- und Fortbildung zur geprüften Handelsfachwirtin bei KiK.

Kauffrau im Einzelhandel im 3. Ausbildungsjahr, Filiale Pforzheim Hohwiesenweg

Ich habe bereits zwei Jahre bei Kaufland in einer Filiale in der Abteilung Molkereiprodukte gearbeitet. Da ich schon viele gute Erfahrungen gesammelt habe, hat sich eine Ausbildung zur Kauffrau im...

Stefan, Mechatroniker, BMW Motorrad Werk Berlin

1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Als Mechatroniker arbeitet man in drei Teilbereichen. Die Mechanik ist ein Bereich davon. Ich bearbeite hauptsächlich Metall oder Kunststoff per...

Betriebswirt/in inkl. Ausbildung zur Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich?  - Das variiert von Abteilung zu Abteilung: Post bearbeiten, Projektarbeit, Emails schreiben, Unterlagen einscannen/kopieren, Ablage, Einstellungen von...

Rebecca - Duales Studium Landeshauptstadt Düsseldorf - Düsseldorf

Wieso hast du dich für ein duales Studium entschieden? Als es ein Jahr vor dem Abitur in die Bewerbungsphase ging, habe ich mir überlegt was ich mal machen möchte.

Ergotherapeut (schul.) (m/w)

Im Absolventeninterview stellen wir ehemalige Fachschüler und Fachschülerinnen der SRH Fachschulen vor. - Wie es nach der Ausbildung weitergehen kann, zeigt Sascha Pander.

Verfahrensmechanikerin

1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meistens habe ich mit der Kunststoffverarbeitung zu tun. - - 2. Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Ich finde, dass die BMW Group ein...

Nach oben