Luisa - Ausbildung Sasol Germany GmbH - Hamburg

Luisa

Luisa, 20 Jahre, Auszubildende zur Industriekauffrau im zweiten Lehrjahr (Zentrale Hamburg)
Nach dem ersten Bewerbungsgespräch bei Sasol stand es für mich fest: Da möchte ich arbeiten! Ich hatte das Gefühl, dass das hier einfach das Richtige für mich war. Und mein Gefühl wurde bestätigt.
Die Arbeit macht einfach Spaß. Das liegt nicht nur am vielfältigen Aufgabenbereich, sondern auch an den Kollegen. Als Auszubildender ist man hier in jeder Abteilung willkommen und gern gesehen. Azubis sind ja ganz besonders auf die Hilfsbereitschaft und Offenheit der Kollegen angewiesen, darum muss man sich bei Sasol wirklich keine Sorgen machen. Die Kollegen freuen sich richtig, wenn mal wieder ein Auszubildender in ihren Bereich kommt, und nehmen sich entsprechend viel Zeit, um alles in Ruhe und vernünftig zu erklären. In einem netten Umfeld und einem angenehmen Arbeitsklima lernt man viel Neues und wird immer wieder mit neuen Aufgaben konfrontiert. Von Abteilung zu Abteilung setzt sich dann das große Puzzle zusammen, und man versteht die Verknüpfungen und Zusammenhänge.

Nachdem das erste Jahr meiner Ausbildung vergangen ist, kann ich sagen: Ich habe es nicht einen Tag bereut, eine Ausbildung bei Sasol zu machen.

Für angehende Azubis habe ich den folgenden Tipp: Seid offen und ehrlich und zeigt den Willen, etwas zu lernen. Der Rest läuft dann schon von ganz allein.

Industriekaufmann / Industriekauffrau
Industriekaufmann / Industriekauffrau

Industriekaufleute unterstützen Unternehmensprozesse von der Auftragsanbahnung bis zum Kundenservice. Die Einsatzgebiete sind vielfältig und können im Marketing, Vertrieb, in der Logistik, dem Personalmanagement oder Rechnungswesen liegen.

46034

Sasol Germany GmbH

20537 Hamburg (Hamburg, Deutschland)

BESTE VERBINDUNGEN... - für eine Ausbildung, die Dich (fast) überall hinbringen kann Sasol in Deutschland, das sind rund 2.000 Expertinnen und Experten, die gemeinsam eine breite Palette hochspezialisierter organischer und anorganischer Chemikalien entwickeln, produzieren und international...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Annika Schmidt - Ausbildung Sasol Germany GmbH - Hamburg
Annika Schmidt - Ausbildung Sasol Germany GmbH - Hamburg

Erfahrungsbericht Annika Schmidt - Erfahrungsbericht Internship at Sasol North American Operations - Hallo, mein Name ist Annika und ich bin Auszubildende im dritten Lehrjahr bei der Sasol Germany GmbH in Hamburg. - Es war schon immer mein Traum, später einmal im Ausland, in einer anderen Kultur...

Anni - Ausbildung ALDI SE & Co. KG - Nortorf
Anni - Ausbildung ALDI SE & Co. KG - Nortorf

Anni (19 Jahre) ist Auszubildende im Verkauf bei ALDI Nord. Ihre Gründe für eine Ausbildung bei ALDI Nord? Abwechslungsreiche Aufgaben, ein guter Teamzusammenhalt und jede Menge Spaß. Was hat dich überzeugt, eine Ausbildung bei ALDI Nord zu beginnen? - Überzeugt haben mich meine Schwestern,...

Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake
Sabina - Ausbildung L.I.T. Speditions GmbH - Brake

Wie bist du an deinen Ausbildungsplatz gekommen? Eine Freundin, die sich bereits vorher beworben hat und schon ihren Ausbildungsvertrag bei L.I.T. hatte, hat mich darauf hingewiesen, dass kurz vor Ausbildungsbeginn doch noch ein Platz für die Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und...

Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren