Was macht eigentlich ein Süßwarentechnologe?

Henri Faller

Süßwarentechnologe / Süßwarentechnologin
Süßwarentechnologe / Süßwarentechnologin

Süßwarentechnologen steuern und überwachen Fertigungsanlagen zur Herstellung von Süßigkeiten jeglicher Art, zum Beispiel Bonbons, Kaugummi, Eiskonfekt, Pralinen und Schokolade. Darüberhinaus kontrollieren sie die Qualität der Produkte.

August Storck KG-Logo

AUGUST STORCK KG

13403 Berlin (Berlin, Deutschland)

Storck, das sind wir! - Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent...

Diese Interviews könnten dich auch interessieren


Odosamamwen Oghagbon - Ausbildung Dr. Oetker - Bielefeld
Odosamamwen Oghagbon - Ausbildung Dr. Oetker - Bielefeld

Wie bist du auf diesen Ausbildungsberuf gekommen? - Mein Vater arbeitet ebenfalls in der Lebensmittelindustrie. So habe ich viel von der Branche und seinem Beruf mitbekommen. Das hat mich interessiert und so lag mein eigener Einstieg nicht fern.   Fühlst du dich bei Dr.

Tanja - Ausbildung Josef Witt GmbH - Weiden in der Oberpfalz
Tanja - Ausbildung Josef Witt GmbH - Weiden in der Oberpfalz

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Ich unterstütze bei der Zubereitung von Kalt- und Süßspeisen in der Kantine der Witt-Gruppe. - Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Mir gefällt vor allem der lockere Umgang untereinander. - Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf...

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren