Gelungener Relaunch der Azubi-Homepage

Eine eigene Homepage für Auszubildende der Gauselmann Gruppe gibt es schon länger. Unter www.gauselmannazubis.de können sich seit jeher interessierte Berufsstarter im Vorfeld ihrer Zukunftsplanungen umfassend über die Ausbildung in der international agierenden Unternehmensgruppe, das mehrstufige Bewerbungsverfahren sowie die Berufe selbst informieren. In regelmäßigen Abständen wurden diese Informationen von spannenden Erfahrungsberichten aktueller und ehemaliger Auszubildender ergänzt.

Präsentation vor dem Vorstand als krönender Abschluss
Präsentation vor dem Vorstand als krönender Abschluss © Gauselmann AG

Bei dem Team, das die Azubi-Homepage betreut, handelt es sich stets um Azubis im zweiten Ausbildungsjahr. Das aktuelle Team mit Nane Engel, Rebekka Reimer, Jaqueline Burmester, Marlena Bahnemann, Jan Ehrich und Fabian Detering befasste sich nun aber zusätzlich auch mit einem umfassenden Relaunch der Webseite www.gauselmannazubis.de.

Mehrere Wochen lang übernahm jedes Teammitglied einen Part, den es eigenverantwortlich mit Leben füllte. Die einen kümmerten sich um Texte, Bilder und sonstige Inhalte wie Broschüren oder Kontaktdaten und Termine, die anderen befassten sich explizit mit der ebenso wichtigen technischen Komponente, bei der es um Dinge wie Absatzkontrollen oder Ansichtsformate für unterschiedliche Endgeräte - Smartphones, Tablets oder Computer - ging.

Auch die Anpassung des Designs an den aktuellen Markenauftritt „Make People Wow“, mit dem sich die Gauselmann Gruppe seit Anfang des Jahres präsentiert, spielte bei der Überarbeitung der Azubi-Homepage eine wichtige Rolle.

Nach der Vorstellung der übersichtlich und optisch modern gestalteten neuen Homepage beglückwünschte Armin Gauselmann das Projektteam zum gelungenen Ergebnis. Insbesondere die Tatsache, dass alle Fotos authentisch sind, also keine Modells, sondern echte Azubis aus dem Unternehmen, begeisterte ihn. Bereits zum Stichtag 6. Juni 2018, dem Beginn der Berufsausbildungsmesse in Espelkamp, hatte das Ausbildungsteam den relaunchten Internetauftritt in der Öffentlichkeit testweise präsentiert, was eine durchweg positive Resonanz hervorrief.

Im Internet können sich interessierte Schülerinnen und Schüler nun noch effektiver über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Karriereschritte in der Gauselmann Gruppe informieren. „Mit der sowohl inhaltlichen als auch optischen Überarbeitung dieser Azubi-Homepage tragen Sie erheblich zum positiven Erscheinungsbild der Gauselmann Gruppe in der Öffentlichkeit bei. Vielen Dank für Ihren Einsatz!“, lobte Vorstandsmitglied Armin Gauselmann.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Gauselmann: Karriereakademie geht in die nächste Runde
Gauselmann: Karriereakademie geht in die nächste Runde

Espelkamp/Lübbecke. Was kommt nach der Schule? Viele junge Menschen im Kreis Minden-Lübbecke stehen aktuell vor dieser entscheidenden Frage, denn noch in diesem Sommer werden sie die Weichen für ihre berufliche Zukunft stellen. Ob Ausbildung, Studium oder dualer Studiengang – am Anfang steht immer eines, die Bewerbung. Im Rahmen der „Karriereakademie“ unterstützt die familiengeführte Gauselmann Gruppe Schülerinnen und Schüler aus der Region nicht nur unternehmensneutral bei der Berufsorientierung, sondern bereitet die jungen Leute außerdem auf den damit verbundenen Bewerbungsprozess professionell und praxisorientiert vor.

Karriereakademie der Spielemacher
Karriereakademie der Spielemacher

Stehst du kurz vor deinem Schulabschluss und machst dir Gedanken über deine Zukunft? Studium oder Ausbildung? Wie findet man eine Lehrstelle, die zu einem passt, und wie punktet man beim potenziellen Arbeitgeber? Die familiengeführte Gauselmann Gruppe unterstützt dich in ihrer neuen Karriereakademie bei der Berufsorientierung und bereitet professionell und praxisnah auf den Bewerbungsprozess vor. Teilnehmen kann jeder, der sich – unabhängig vom Gastgeberunternehmen Gauselmann – ab Sommer 2016 auf einen Ausbildungsplatz bewerben will.

Gauselmann Gruppe ist "Best Place to Learn"
Gauselmann Gruppe ist "Best Place to Learn"

Espelkamp. Längst macht sich der demografische Wandel auch im Ausbildungsmarkt bemerkbar. Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, genügend Nachwuchskräfte für ihr Angebot an Berufsausbildungen zu gewinnen. Ein Gütesiegel kann Unternehmen helfen, sich als attraktiver Ausbildungsbetrieb darzustellen. Seit Kurzem darf sich die Firma Gauselmann aus Espelkamp Best Place to Learn nennen.