Umweltschutztechniker/in (schul.)

Zukunftschancen

Umweltschutztechniker bei der Arbeit
© endopack / canva

Bildungsweg: Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer: 2 Jahre

Umweltschutztechniker/in (schul.)

Zukunftschancen

Karrieremöglichkeiten als Umweltschutztechniker

Eine berufliche Ausbildung ist der erste Schritt ins Berufsleben. Danach geht's weiter, beispielsweise mit einer Weiterbildung. Wer heutzutage gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt bzw. als selbständiger Unternehmer haben will, muss flexibel sein und sich regelmäßig weiterbilden. Nach einiger Berufserfahrung können Umwelttechniker/-innen die Leitung eines Institutes übernehmen oder eine Weiterbildung als Technischer Betriebswirt/-in anstreben.
Nach dem Besuch einer Fachoberschule ist das Studium an einer Hochschule möglich:

  • Bachelor of Engineering - Umwelt- und Verfahrenstechnik

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren
Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren