Kunststoff- und Kautschuktechnologe / Kunststoff- und Kautschuktechnologin Erfahrungsberichte

Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik bei der Arbeit.
© sergeyryzhov | Canva

Bildungsweg: Duale Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss: Hauptschulabschluss

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Azubi-Gehalt: Ø 950 EUR

Kunststoff- und Kautschuktechnologe / Kunststoff- und Kautschuktechnologin Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kunststoff- und Kautschuktechnologe / Kunststoff- und Kautschuktechnologin

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von whatchado angezeigt werden.
Anna Wilkesmann
Druck- und Spritzgusswerk Hettich GmbH & Co. KG Warum hast Du Dich für den Ausbildungsberuf entschieden? - Durch ein Schulpraktikum bei Hettich wurde mein Interesse an dem Beruf der Verfahrensmechanikerin für Kunststoff- und Kautschuktechnik...
Marvin Detert
Phoenix Contact GmbH & Co. KG „Verfahrensmechaniker sind sehr gefragte Leute und gerade in einem innovativen Unternehmen, wie Phoenix Contact, nicht mehr wegzudenken.“   Mein Name ist Marvin Detert,...
Auszubildender
WAGO GmbH & Co. KG Wie bist du darauf gekommen, dich bei WAGO für eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker zu bewerben? - Ich habe mich zu erst über den Verfahrensmechaniker und welche Fortbildungen es im späteren...
Mario Nardone
HEWI Heinrich Wilke GmbH Azubi Mario gibt uns Einblicke in seine Ausbildung bei HEWI: - Was gefällt Dir an der Ausbildung bei HEWI besonders gut und warum sollte man sich Deiner Meinung nach bei HEWI bewerben? Mir...
Gemeinschaftsprojekt der aktuellen Auszubildenden
Erwin Quarder Gruppe Warum hast du dich für diesen Ausbildungsberuf entschieden? - Die Kunststoffverarbeitung wird auch in Zukunft bestand haben, da es eine Vielzahl an Herstellungsverfahren und eine große Bandbreite...
Antonia
BMW Group Werk Landshut 1. Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? - Meistens habe ich mit der Kunststoffverarbeitung zu tun. - - 2. Was ist das Besondere an deinem Betrieb? - Ich finde, dass die...
Dennis, Julian & Nico
POS TUNING GmbH "Uns gefällt vor allem das eigenständige Arbeiten. Man kann es "Learning by doing" nennen und trotzdem wird man nie alleine gelassen. Das Gute ist auch, dass wir die Chance haben, mehrere...

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren