Erfahrungsberichte aus der Praxis als Kaufmann / Kauffrau für Marketingkommunikation

Kaufmann für Marketingkommunikation, Lukas Meyer (2. Lehrjahr)

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Im Marketingbereich gibt es zwei große Bereiche, einmal den grafischen Teil und zum anderen den kaufmännischen Teil. In meiner Ausbildung befasse ich...

Jennifer Lüthe - Ausbildung Sto SE & Co. KGaA - Stühlingen

Welche Aufgaben übernimmst du hauptsächlich? Während der Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation gibt es eigentlich keine Standardaufgaben. Durch den Wechsel in die...

Auszubildende zur Kauffrau für Marketingkommunikation

Hey, ich bin Lea und lerne den Beruf der Kauffrau für Marketingkommunikation bei EWE TEL. Durch die Job4U Messe im September 2016 wurde ich auf den damals neu angebotenen Ausbildungsberuf...

Anne Rulle - Ausbildung Miele & Cie. KG - Gütersloh

Die Werbung für ein international agierendes Unternehmen zu betreuen – das klingt für viele extrem reizvoll. Aber was verbirgt sich wirklich hinter der Abteilung Marketing Kommunikation von...

Felix Thomas - Ausbildung Lotto Hessen GmbH - Wiesbaden

Wie lange dauert(e) Ihre Ausbildung / Studium? - 2,5 Jahre (Ausbildung) + 3,5 Jahre (Studium) - Wurde die Zeit evtl. verkürzt? Warum? - Vertraglich festgelegt - Gibt/Gab es bzgl.

Diese Berufe könnten dich auch interessieren