Wie werde ich Content Manager?

Spannende Inhalte sind dir immer besonders wichtig? Dann nimm die Sache doch einfach selbst in die Hand! Um perfekt für den Beruf als Content Managerin bzw. Content Manager vorbereitet zu sein, solltest du folgende Eigenschaften mitbringen:

  • Kreativität
  • Teamfähigkeit
  • Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort & Schrift 
  • Organisationstalent 
  • Analytisches Verständnis 

Du möchtest sichergehen, dass der Beruf zu dir passt? Mit unserem kostenfreien Stärken-Check findest du heraus, welche Eigenschaften dich besonders auszeichnen! 

Bildungsweg

Schulische Ausbildung

Empfohlener Schulabschluss

Fachhochschulreife

Ausbildungsdauer

3 Jahr(e)

Was macht ein Content Manager?

Ein Content Manager kümmert sich um die Inhalte, die an die Öffentlichkeit gelangen - sei es von einem Unternehmen, einer Behörde oder einer Organisation. Sie erstellen aber nicht nur Inhalte, sondern pflegen auch Bilder, Texte oder Videos auf der Webseite ein und sind in der Regel schon bei der Planung einer Webseite beteiligt und betreuen diese auch später.

Deine AUBI-plus Jobmail

Lass deinen Bot für dich suchen!
Lege deine Suchkriterien fest und lehn dich zurück. Du bekommst aktuelle Stellen für deinen Traumberuf direkt per Mail zugeschickt.

Suchbot erstellen

Ausbildungsplatz finden

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz als Content Manager? Wir haben für dich zahlreiche freie Ausbildungsplätze bei den besten Ausbildungsbetrieben - die Personaler freuen sich auf deine Bewerbung!

Freie Ausbildungsplätze

Offene Fragen

Du hast noch offene Fragen? Registriere dich in unserem Servicebereich, um Fragen zu stellen.

Jetzt registrieren

Diese Berufe könnten dich auch interessieren