Hör rein – alle Infos rund um die Ausbildung im Podcast

07.02.2022

Interview - deine Karriere bei der Deutschen Bank

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Spotify angezeigt werden.

Das führende Kreditinstitut mit bundesweitem Filialnetz und über 37.000 Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland - die Rede ist von der Deutschen Bank. Eine Bank, die nicht nur in digitale Technologien, sondern insbesondere in die Entwicklung der eigenen Fachkräfte von morgen investiert! Wir hatten Nils und Lara zu Gast, die sich beide für eine Ausbildung bei der Deutschen Bank entschieden haben. Warum dieser Schritt genau der richtige für sie war und welche attraktiven Zukunftsperspektiven auf sie warten, erfährst du in der neuen Folge vom "AUBI-talk - dein Ausbildungspodcast" - viel Spaß!

25.01.2022

Interview - deine Ausbildung bei Hellmann

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Spotify angezeigt werden.

Über 10.500 Mitarbeiter an weltweit 263 Niederlassungen - wenn man von der Hellmann Worldwide Logistics Germany GmbH & Co. KG spricht, dann völlig zurecht von einem Big Player der Logistik-Dienstleistungsbranche! In unserer neuen Podcast-Folge haben wir mit Cris den Teamleiter der Nachwuchskräfteentwicklung von Hellmann in Deutschland zu Gast. Was es mit dem Programm Hellmann Youngsters auf sich hat, wie vielseitig die Ausbildung verläuft und welche besonderen Erfahrungen man sammeln kann, erfährst du jetzt, viel Spaß!

19.01.2022

Interview - deine Ausbildung bei toom

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Spotify angezeigt werden.

Ausbildung im Paradies für Handwerkerinnen und Handwerker oder die, die es noch werden wollen - genau das ist bei einem der Marktführer der deutschen Baumarktbrance möglich! Die Rede ist natürlich von toom! Wir hatten Joy zu Gast, die ihre Ausbildung vor kurzem mit Erfolg abgeschlossen hat. Wie sie zur Ausbildung bei toom gekommen ist, welche wichtigen Erfahrungen und Learnings sie für die Zukunft gesammelt hat und ob sie schon den ein oder anderen Tipp für potenzielle Azubis geben kann, erzählt sie euch in unserer neuen Folge des AUBI-talks - viel Spaß!

20.12.2021

3 gute Vorsätze für das neue Jahr

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Spotify angezeigt werden.

Wie die Zeit vergeht: Weihnachten steht vor der Tür und wir bewegen uns mit großen Schritten auf 2022 zu. Du kennst es bestimmt auch: Es gibt einfach ein paar Dinge, die du dir schon lange vorgenommen hast, aber immer wieder aufschiebst – so vielleicht auch die Themen Berufsorientierung und Bewerbung. Hier sind drei gute Vorsätze für das neue Jahr, mit denen du schon bald erfolgreich in deine Karriere startest!

22.11.2021

Interview - deine Ausbildung bei der GOLDBECK GmbH

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Spotify angezeigt werden.

Wusstest du, dass du in ganz Deutschland immer nur höchstens 70 Kilometer vom nächsten GOLDBECK-Firmenstandort entfernt bist? Kurioser Fakt, oder? Kein Wunder also, dass das Unternehmen mehr denn je auf Wachstum und eine gute Förderung von Nachwuchskräften setzt! Wir hatten Luisa zu Gast, die aktuell selbst eine Ausbildung bei GOLDBECK in Bielefeld absolviert und uns eine Menge über die Vorteile der Ausbildung beim traditionsreichen Familienunternehmen erzählt hat. Wieso sie bis heute noch absolut glücklich ist, ihre ersten Karriereschritte bei GOLDBECK gehen zu können, erzählt sie uns in unserer neuen Podcast-Folge - viel Spaß!

➝ Hier geht's zu den freien Stellen der GOLDBECK GmbH: https://www.aubi-plus.de/premium/goldbeck/

Folgendes könnte dich auch interessieren


5 Dinge, die du aus “Die Discounter” für deine Ausbildung lernst

5 Dinge, die du aus “Die Discounter” für deine Ausbildung lernst

„Die Discounter“ ist der deutsche Serien-Newcomer schlechthin! Seitdem die erste Staffel im Dezember 2021 an den Start ging, wird der Mocumentary-Hit in ganz Deutschland für seine unnachahmliche Art gefeiert! Einige gehen sogar so weit und behaupten, die Serie lasse Erinnerungen an alte Stromberg-Zeiten lebendig werden. Der Erfolg gibt den Produzenten recht: In weniger als einem Jahr produzierte man eine zweite Staffel, die seit Mitte November erneut deutschlandweit die Fans in ihren Bann zieht. Bist du auch ein treuer Discounter-Fan? Du wirst dir verwundert die Augen reiben: Neben vielen lustigen Szenen kannst du tatsächlich auch einiges für deine eigene Ausbildung und Karriere mitnehmen!

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als eine Zeit der Besinnlichkeit, Freude und des Zusammenhalts. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde zieht es nach langen Monaten zurück in die Heimat und Familien finden an den weihnachtlichen Feiertagen wieder zusammen. Wenn du in dich hineinhorchst, ist es ganz sicher schon fast selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang vom leckersten Essen verwöhnt zu werden, oder?

Welche Berufe stecken hinter Videospielen?

Welche Berufe stecken hinter Videospielen?

Egal ob Call of Duty, Fortnite, Sims oder Super Mario. Das Thema Gaming fasziniert jährlich alle Menschengruppen. Wie viele Produktionsschritte gibt es? Wer ist für die Garderobe von Super Mario verantwortlich? Warum kann man in Sims nicht aus der Ego-Perspektive schauen? Wer komponiert die Musik, die man im Spiel immer hört? Wenn du dir diese Fragen schon einmal gestellt hast, ist dieser Text genau richtig für dich.