Lehre/ Ausbildung bei VERBUND

VERBUND AG - Logo

VERBUND AG

Am Hof 6a
1010 Wien
Österreich

Energieunternehmen

Branche

ca. 3.500

Mitarbeitende

130 Kraftwerksstandorte in Österreich und Bayern

Standorte
Header
© VERBUND AG

VERBUND ist Österreichs führendes Energieunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa.

2022 erzielte das Unternehmen mit rund 3.500 Mitarbeiter:innen einen Jahresumsatz von rund 10,3 Mrd. Euro. Seit 1988 notiert VERBUND an der Börse Wien, 51% des Aktienkapitals besitzt die Republik Österreich.

In der mehr als sechzigjährigen Geschichte unseres Unternehmens haben wir über 2.000 Lehrlinge ausgebildet – für die meisten von ihnen der erfolgreiche Start in die Berufslaufbahn.

Wir bilden in verschiedenen handwerklichen und technischen Berufen aus. Bei der Doppellehre "Elektrotechnik und Metalltechnik" waren wir die Ersten in Österreich. Damit können wir über 30 Jahre Erfahrung an unsere Lehrlinge weitergeben.

Jedes Jahr nehmen wir rund 30 neue Lehrlinge auf. Natürlich sind ein solides technisches Verständnis, gute Noten, hohe Motivation sowie Flexibilität Voraussetzungen für einen Start bei uns.

Nach dem Abschluss bieten wir hervorragende Jobchancen in ganz Österreich und Bayern.

Vorteile

Attraktive Vergütung

Flexible Arbeitszeiten

Gute Azubi-Gemeinschaft

Hohe Übernahmequote

Intensive Prüfungsvorbereitung

Mitarbeiter-Events

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Weiterbildungen

Unsere Werte

Innovationen Kommunikation Nachhaltigkeit Offenheit Verantwortung Verlässlichkeit Vertrauen Wertschätzung
Es wurden keine passenden Stellen gefunden

Wir konnten leider keine passenden Ergebnisse finden.

E-Mail Benachrichtigungen

Schade, zur Zeit gibt es leider keine freien Plätze, die deinen gewünschten Kriterien entsprechen. Gerne benachrichtigen wir dich automatisch, sobald eine passende Stelle online kommt.

Jetzt Suchbot schalten

Beliebte Kategorien

Berufe mit Mechatronik

Der Begriff Mechatronik setzt sich aus den Wörtern Mechanik und Elektronik zusammen und entstand erst 1969 durch die japanische Firma Yaskawa Electric Corporation. Ursprünglich sollte Mechatronik die Ergänzung von mechanischen Elementen durch Elektronik beschreiben, mittlerweile wird aber auch die Informatik eingeschlossen.

Berufe mit Lebensmitteln

Wenn du an Berufe in der Lebensmittelindustrie denkst, fallen dir mit Sicherheit sofort Jobs ein, die für uns im Alltag jederzeit sichtbar sind. Dazu zählen die Servicekräfte und Köche aus der Gastronomie oder die freundliche Bedienung hinter der Fleischtheke im Supermarkt. Die Lebensmittelbranche hält aber noch einige weitere Ausbildungsberufe für dich parat. Wer bereitet die Tiefkühlpizza vor, die du dir auf die Schnelle mal eben in den Ofen schiebst und wie wird eigentlich das Malzbier hergestellt, das du so gerne am Wochenende genießt? Wir verraten es dir!

Kaufmännische Berufe: Ausbildung Büro und Verwaltung

Sie sind die Organisationstalente in jedem Unternehmen und praktisch unersetzbar: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit kaufmännischen Kenntnissen. Als echte Allrounder arbeiten sie vor allem im Büro und in der Verwaltung. Mit einer kaufmännischen Ausbildung bist du als Fachkraft in den unterschiedlichsten Branchen äußerst gefragt! Welche Berufe gibt es überhaupt, fragst du dich? Lies weiter und begleite uns in die große Welt der kaufmännischen Berufe!

Berufe für Frühaufsteher | Berufe für Nachteulen

„Morgenstund hat Gold im Mund“ oder „Es lebe die Nacht“ – jeder Mensch hat andere Schlafgewohnheiten, aber was ist, wenn das Arbeitsleben mit festen Arbeitszeiten ruft? Sowohl für Frühaufsteher als auch Nachtschwärmer gibt es zahlreiche Ausbildungsberufe, die gut mit ihrem Biorhythmus vereinbar sind. In der folgenden Themenwelt stellen wir dir ein paar von ihnen vor.

WhatsApp Beratung

Du hast Fragen zu den Themen Ausbildung, Studium, Bewerbung?

Stell sie uns einfach per WhatsApp und erhalte wochentags innerhalb von 24h eine Antwort!

+49 1523 3623499
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren