Ausbildung an einem der schönsten Plätze Berlins

Lette Verein Berlin - Logo

Lette Verein Berlin

Berufsausbildungszentrum | Stiftung des öffentlichen Rechts
Viktoria-Luise-Platz 6
10777 Berlin
Deutschland

Berufsausbildung, Fachschule

Branche

ca. 200

Mitarbeitende

Berlin

Standorte
Lette Verein Berlin
© Lette Verein Berlin

Der LETTE VEREIN BERLIN ist heute eine Stiftung des öffentlichen Rechts und trägt den Begriff „Verein“ lediglich im Namen. Prominent gelegen am Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg versteht sich der LETTE VEREIN als Ausbildungsstätte für Berufe, die Dir eine solide Lebensbasis ermöglicht.

Gegründet wurde er 1866 von Wilhelm Adolf Lette als „Verein zur Förderung der Erwerbsfähigkeit des weiblichen Geschlechts“. Heute werden hier natürlich auch Männer in zukunftsweisenden Berufen ausgebildet. Der Anteil der Frauen beträgt derzeit ca. 63%.

Um das Schulgeld so niedrig, wie möglich zu halten und für jeden und jede bezahlbar zu machen, bekommt der LETTE VEREIN BERLIN vom Land Berlin einen Zuschuss aus Steuergeldern. Das heißt: er gehört Dir und allen Menschen, die Steuern zahlen. Also nutze ihn!

Vorteile

Azubi-Projekte

Anschlussausbildung möglich

Familiäres Arbeitsklima

Langjährige Erfahrung

Gute Azubi-Gemeinschaft

Individuelle Förderung

Mensa

Kleine Lerngruppen

Chatte mit uns

Leider ist gerade kein Experte verfügbar. In der Zeit von 8 bis 17 Uhr (montags bis freitags) kümmern wir uns schnellstmöglich um deine Anfrage. Bitte beachte die Feiertage in Nordrhein-Westfalen.

Folgende Links helfen dir vielleicht weiter:

Jetzt registrieren