Ausbildung bei EDEKA Südwest

EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH - Logo

EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Handel und Distribution

Branche

über 43.500 Mitarbeiter

Mitarbeitende

rund 1.350 Märkte

Standorte
Header
© EDEKA Südwest

Die EDEKA Südwest ist die zweitgrößte von sieben EDEKA-Regionalgesellschaften in Deutschland. Ihr Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland sowie den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns. Mit rund 1.350 Märkten (rund 1.000 werden von selbstständigen Einzelhändlern betrieben) ist die EDEKA Südwest in ihrem Geschäftsgebiet flächendeckend präsent.

Fünf Logistikbetriebe in Balingen, Ellhofen, Heddesheim, Offenburg und St. Ingbert garantieren kurze und damit umweltfreundliche Transportwege. Durch eigene Produktionsbetriebe für Fleisch-, Wurst- und täglich frische Backwaren, einen eigenen Weinkeller, einen Spezialisten für Fisch und Meeresfrüchte sowie einem Mineralbrunnen-Betrieb mit zwei Produktionsstätten stellen wir eine durchgängig hohe Qualität sicher und können dank regionaler Rezepturen und Produktneuheiten gezielt auf Trends und Kundenwünsche eingehen.

Mit einem Konzernaußenumsatz von 8,4 Mrd. Euro (2016) und über 43.500 Mitarbeitern sowie 2.750 Auszubildenden in 27 Ausbildungsberufen und neun Studiengängen (alle Angaben einschließlich des selbständigen Einzelhandels) ist EDEKA Südwest einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder in der Region.

Alle Ausbildungen der EDEKA findest du im Premiumprofil EDEKA-Verbund.

Im Auftrag der Frische: Ausbildung bei EDEKA

EDEKA ist einer der größten und beliebtesten Lebensmittelhändler in Deutschland – ganz bestimmt hast du auch in deiner Nähe schon einen der über 1.300 EDEKA Märkte entdeckt. Das heißt: Für deine Ausbildung musst du nicht von deiner Familie, Freunden oder deinem Verein wegziehen. Du suchst dir einfach einen Markt in deiner Nähe und bewirbst dich dort online oder gibst deine Bewerbung direkt vor Ort ab. EDEKA bietet dir über 30 verschiedene Möglichkeiten – da ist garantiert auch die richtige für dich dabei.

Was bieten wir dir?

Ausbildung und duales Studium - EDEKA Südwest

Du wirst von uns ausgebildet und gefördert, denn unsere Auszubildenden sind unsere Zukunft. Wir brauchen dich. Nicht nur während der Ausbildungszeit, sondern auch danach. Du kannst also deine Zukunft mit uns planen – wir tun das nämlich umgekehrt auch.

In unserem Sortiment finden unsere Kunden eine Vielzahl von Artikeln – da ist deine Beratungskompetenz gefragt. Deshalb lernst du während deiner Ausbildung viele Abteilungen kennen und entdeckst dabei, welcher Bereich dir besonders liegt und welches deine Stärken sind. Außerdem wirst du bei uns in speziellen Ausbildungsseminaren geschult, wo du alles über unsere Warenvielfalt lernst. Dein Wissen kannst du dann bei Wettbewerben unter Beweis stellen und tolle Preise abräumen.

Warum eigentlich EDEKA?

Einzelhändler gibt es viele – aber keiner ist wie EDEKA. Uns ist es nämlich wichtig, dass unsere Mitarbeiter genauso zufrieden sind, wie unsere Kunden. Und dafür tun wir einiges. Zum Beispiel durch Jobmodelle, die dir dabei helfen, deine zukünftige Familie mit deinem Beruf zu vereinbaren. Oder wir unterstützen dich mit lokalen Sportangeboten dabei, gesund und fit zu bleiben. Egal was du mitbringst und wo du anfängst, es gibt bei guter Leistung immer einen Weg nach oben. Unser Sprecher der Geschäftsführung hat als Azubi im Großhandel bei uns angefangen, unser zweiter Geschäftsführer hat Fleischer gelernt, der Vertriebsleiter hat seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel begonnen.

Alle Infos zu deinem Einstieg gibt’s auf www.hier-bleib-ich.com

Vorteile

Azubi-Projekte

Digitales Lernen

Familiäres Arbeitsklima

Individuelle Förderung

Intensive Prüfungsvorbereitung

Mitarbeiter-Vergünstigungen

Regelmäßiges Feedback

Weiterbildungen

Getränke

Arbeitskleidung

Mitarbeiter-Events

Altersvorsorge

Work E-Bike / Bike

Prämien

Kantine

Azubi-Car

Unsere Werte

Leidenschaft Qualität Regionalität Teamwork Vielfalt Weiterentwicklung
Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.
Ein Blick hinter die Theke bei EDEKA – mit Leo, Fleischer im Verkauf
Ein Blick hinter die Theke bei EDEKA – mit Leo, Fleischer im Verkauf
Starte durch als Frischespezialist/-in bei EDEKA – Franziska zeigt dir wie
Starte durch als Frischespezialist/-in bei EDEKA – Franziska zeigt dir wie
Michelles Alltag als Fachverkäuferin bei EDEKA
Michelles Alltag als Fachverkäuferin bei EDEKA
Im Auftrag der Frische: Frischespezialist/-in bei EDEKA Südwest
Im Auftrag der Frische: Frischespezialist/-in bei EDEKA Südwest
Werde zum Thekenchef: Fachverkäufer/-in bei EDEKA Südwest
Werde zum Thekenchef: Fachverkäufer/-in bei EDEKA Südwest
Grillmeister gesucht: Fleischer/-in bei EDEKA Südwest
Grillmeister gesucht: Fleischer/-in bei EDEKA Südwest

EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH im Web

whatchado

Impressum

Facebook

Youtube

Instagram

1880 1880 Stellen gefunden

Beginn

01.09.2024

Beginn

01.08.2024

Beginn

01.08.2024

Beginn

01.08.2024

Wir weisen darauf hin, dass die Verantwortung für die Inhalte, insbesondere für deren Richtigkeit und rechtliche Zulässigkeit, beim Auftraggeber liegt. Texte, Daten und Fotos dieses Profils wurden bereitgestellt von: EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH
Chatte mit uns

Du benötigst Hilfe? Registriere dich im Servicebereich oder melde dich an und chatte mit unseren Experten!

Jetzt registrieren