Studiengänge

„Und ich wollte immer so viele Optionen, sprich Möglichkeiten.
Aber als sie dann da waren, fiels so schwer mich zu entscheiden“ Samy Deluxe, Eines Tages

Du willst studieren, da bist du dir sicher. Aber die Vielzahl der Studiengänge verunsichert dich? Welcher ist denn nun der Richtige für dich?

Wir wollen dir bei dieser schweren Entscheidung ein wenig helfen. Der Studienscout und die Studiengangsprofile unterstützen dich beim Finden des geeigneten Studiengangs.

Unsere 5 Tipps für deine Studienwahl unterstützen dich dabei, den richtigen Studiengang zu finden.

In den Top 10 Studiengängen findest du die beliebtesten Studiengänge in Deutschland.

Der Studienscout vergleicht deine Fähigkeiten, Neigungen und Interessen mit den Anforderungen der Studiengänge und schlägt dir 10 zutreffende Studiengänge vor.

In den Studiengangsprofilen findest du detaillierte Beschreibungen der Studiengänge mit Anforderungen und Zukunftschancen.

Interessante Artikel

Studiengänge im Bereich der Pflege
Studiengänge im Bereich der Pflege

Aufgrund des demografischen Wandels ist die Aufnahme eines Pflegeberufs oder eines Studiums im Bereich der Pflege eine zukunftsorientierte Entscheidung, die dir vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet. Das Durchschnittsalter der Deutschen steigt immer weiter an und somit auch die Zahl pflegebedürftiger Menschen.


Auf der Jobs for Future kann man viel erleben
Auf der Jobs for Future kann man viel erleben

Wie funktioniert was? Fragen, testen, ausprobieren und dabei noch Spaß haben. Auf der Jobs for Future – Messe für Arbeitsplätze, Aus- und Weiterbildung vom 9. bis 11. März 2017 in Villingen-Schwenningen halten Aussteller viele spannende Aktionen bereit.


Hochschule des Monats: Bauhaus-Universität Weimar
Hochschule des Monats: Bauhaus-Universität Weimar

Die Hochschule, die wir dir heute vorstellen, ist geprägt durch eine lange historische Vorgeschichte. Alles begann 1919 mit der Gründung der bedeutendsten Schule für Gestaltung des 20. Jahrhunderts - das Staatliche Bauhaus. Heute bietet dir die Un