Was kann man alles studieren?

Studienbereiche im Überblick:

  1. Agrar- und Forstwissenschaften
  2. Geistes- und Sozialwissenschaften
  3. Ingenieurswissenschaften
  4. Kunst und Musik, Design und Gestaltung
  5. Lehramt, Erziehungs- und Bildungswissenschaften
  6. Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik
  7. Medizin, Psychologie, Gesundheits- und Sportwissenschaften
  8. Öffentliche Verwaltung
  9. Sprach- und Kulturwissenschaften
  10. Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Top 10 Studiengänge

Was studieren Männer und Frauen am liebsten? Dies sind die beliebtesten Studiengänge in Deutschland.

Tipps für die Studienwahl

Wer sich für ein Studium interessierst, hat eine große Anzahl möglicher Studiengänge zur Auswahl. Eine Selbstanalyse kann helfen, den richtigen Studiengang zu finden.

Um Studienplatz bewerben

Je nach Studiengang und Hochschule musst du unterschiedliche Voraussetzungen, Fristen und Vorgaben berücksichtigen, um einen Studienplatz zu bekommen.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Zeit der Gegensätze - Lebensretter Ehrenamt

Die Weihnachtszeit gilt bekanntlich als eine Zeit der Besinnlichkeit, Freude und des Zusammenhalts. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, alte Freunde zieht es nach langen Monaten zurück in die Heimat und Familien finden an den weihnachtlichen Feiertagen wieder zusammen. Wenn du in dich hineinhorchst, ist es ganz sicher schon fast selbstverständlich, an Weihnachten beschenkt und tagelang vom leckersten Essen verwöhnt zu werden, oder?

Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Tipps gegen Angst vorm Telefonieren

Du möchtest gerne eine Ausbildung absolvieren, aber hast jetzt schon Angst, dass du viel telefonieren musst? Deine Hände fangen an zu schwitzen und du bekommst Herzklopfen, wenn du nur daran denkst, den Hörer in die Hand zu nehmen? Wir haben dir Tipps zusammengestellt, wie du deine Angst vorm Telefonieren überwinden kannst!

Welche Berufe stecken hinter Videospielen?

Welche Berufe stecken hinter Videospielen?

Egal ob Call of Duty, Fortnite, Sims oder Super Mario. Das Thema Gaming fasziniert jährlich alle Menschengruppen. Wie viele Produktionsschritte gibt es? Wer ist für die Garderobe von Super Mario verantwortlich? Warum kann man in Sims nicht aus der Ego-Perspektive schauen? Wer komponiert die Musik, die man im Spiel immer hört? Wenn du dir diese Fragen schon einmal gestellt hast, ist dieser Text genau richtig für dich.